SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ass Halterung verbogen

• Hallo zusammen!

Habe mir gestern meinen neuen vergaser geliefert bekommen. Beim Draufstecken auf den Ass ist mir aufgefallen das ich den Gaser nicht richtig reingesteckt bekomme.

Ich vermute mal stark , sonst bleibt eigentlich keine Andere Alternative, dass sich die Klemmhalterung verbogen hat und deswegen das nicht zulässt.

Jetzt die entscheidene Frage, wie kann ich das Ding wieder "ausbiegen" , so dass der Gaser wieder passt. Im Vergaserraum habe ich für Hebel zu wenig spiel , vor allem weil die Engstelle vermutlich unten liegt.

Muss ich den Ganzen motor wieder abkippen um den Ass lose zu machen oder gibt es noch ganz andere alternativen wie ich zu meinem Glück gelange :) ?

lg

• 3 Mutter vom ASS lösen und ASS Richtung Motor aus dem Loch ziehen. Dann im ausgebauten Zustand prüfen obs nicht doch passt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

Also, im GSF hätte er schon längst...

• okay habs gemacht, hab jetzt den ass ausgebaut und siehe da er passt echt nicht !

naja das bringt dann zur der Frage warum er nicht passt. Da der gaser neu ist , wird es nicht an ihm liegen. Aber der ***** ist jetzt das ich nicht weiß was nicht genau passt , entweder ist der ass selbst verbogen oder die halterung... Und mir nen neunen ass mit hülle zu holen, habe ich nach einem 70 euro teuren vergaser eigentlich nicht so lust und geld zu .

Meine Vermutung ist das eher der ass n ei in der rundung hat als die hülle oder was sagt ihr?

• Sieht man doch, wenn man ihn drauf steckt und sich das anschaut, oder?
    Stutzenhülse abnehmen und Gaser auf den Stutzen schieben, wenns klappt sind Stutzen und Gaser i.O.

Halt einfach ausprobieren, wo ist das Prob?
    Zur Not den ASS mit ner WaPuZa zurecht drücken bis es besser passt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

• Stimmt, hätte noch dazu schreiben sollen, dass man dafür logischerweise nen dicken Lappen oder besser noch nen altes Leder zwischenlegt.

Suche:
    - grad nix -

Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

• was ist das denn für ein Vergaser ? Haste auch den richtigen Ansaugkrümmer ? da gibts viele Unterschiede
    Drehen und Sprühoel bewirken oftmals wunder...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Wie Kasanova schon sagte, sitzen die Biester, gerade wenn neu, echt schon sehr sehr stramm auf dem ASS drauf. Hatte das bei meinen 19er Dellos auch ständig und habe wegen dem wenigen Platz und danach abgefetzten Pfoten auch schon häufig geflucht. Also, Fett drauf und rein das Ding! Wenn´s augebaut reingeht, dann muss es auch so im Gaserraum, wenn auch etwas beschwerlich, gehen.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.