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PK50 XL2: Projekt 50ccm. Was kann man rausholen?

  • schwarzerflitzer
  • June 1, 2011 at 10:30
  • schwarzerflitzer
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    • June 17, 2011 at 13:28
    • #41

    Heute hat die Schrauberlust mal wieder gesiegt... 8o

    Hier der Vergleich zwischen mumifiziertem und orginalem Simonini. Das blecherne Scheppert ist definiv weg und er klingt dumpfer und kerniger! klatschen-)

    Simonini orginal:

    mumifizierter Simonini:

    Ich habe 15 m (2,5-er) Theroband von Thermotec verwendet. Habe das mit Graphit angefärbte genommen, damit's nicht so hervorsticht... :)

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    • June 17, 2011 at 14:21
    • #42

    Hab ich den Fred doch jetzt erst entdeckt :S
    Aber sau Geil ich wollte es selber nicht anders machen leider sind mir die Projekte bisserl übern Kopf gewachsen mach auf jeden Fall weiter bin schon sehr gespannt was Raus kommt.
    PS Alltagstauglichkeit finde ich gut man muss das ding ja auch bewegen können :-2

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • HansOlo
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    • June 27, 2011 at 13:32
    • #43

    soderla...

    ich glaub ich hab grad den unterschied zwischen einem HP50 und einem HP4 Zylinder entdeckt :D

    schaut mal das bild hier hab ich vom vespakill seiner galerie und dabei ist mir der Unterschied in den Überströmern aufgefallen.

    hier der HP4 Zylinder:


    und hier hab ich mal das wegmarkiert das bei mir nicht da ist...
    also mein HP50 Zylinder hat nur die nicht schraffierten strömer original...

    kann das jemand bestätigen?
    oder sind die Strömer selbst vergrößert?
    sieht mir nicht danach aus!

    grüße
    olo

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  • schwarzerflitzer
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    • June 28, 2011 at 00:31
    • #44

    Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die straffierten Flächen auch nicht ausgefräßt; habe aber einen orginalen HP4-Zylinder.

    @ Olo: Hast du nicht eine orginal HP4?

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    • June 28, 2011 at 12:48
    • #45

    darum gehts!
    ich hab eine original HP50
    und keine HP4

    ich hab nur 3 gänge
    HP4 hat 4

    ansonsten dachte ich wäre alles gleich.. also 16-12er gaser; HP Lüra; Rennwelle; 14-69 Primär und eben (so dachte ich) der Zylinder...

    hast du eine HP50 oder eine HP4?

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  • schwarzerflitzer
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    • June 28, 2011 at 22:45
    • #46

    Hm. Mein Zyli stammt von einer HP4.
    Hatte aber nicht die SR50 einen 19.19 Gaser als Standart drinen? -> Wie sehen da die orginalen ÜS aus? (müssten ja auch relativ groß sein damit ein 19-er überhaupt sinn macht!)

    Was sagt denn vespakill? Sind die ÜS auf seinem Foto unbearbeitet?

  • chup4
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    • June 29, 2011 at 10:48
    • #47

    hatte wie die SS50 original ne "rennwelle" mit nadellager oben und ne längere übersetzung und nen größeren einlass.

    für maxed out brauchst aber die 4,6er und nen resonanzpott, dann sollten mehr gehen als die 72 km/h der SR und der SS in kampfstellung. vll kannste von irgendnem automatikroller was umschweißen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • August 16, 2011 at 17:18
    • #48

    Sers,

    Hab ne normale xl 2 aber nen hp4 zylinder druff und nu bekomm ich nächste woche einen simonini lefthand.
    Werde den auch mumifizieren.
    Wo hast du dein thermotecband gekauft?
    Hast du wirklich 15 m gebraucht?

    Wie sind deine erfahrungen bis jetzt?

    Hat sich die frage der überströmer, ob hp4 oder hp50 nun geklärt?

    Gruss

  • HansOlo
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    • August 17, 2011 at 13:42
    • #49

    nö :D
    wie sehen denn deine strömer aus?

    1.

    2.

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  • opferkind
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    • August 17, 2011 at 14:36
    • #50

    @ olo:
    keine ahnung. Kann mich nicht erinnern. Ich hab den kompletten hp4 zylinder inkl. Zubehör vom udo letzes jahr erstanden.
    Vielleicht weis der mehr.

    Bin schon auf den simonini gespannt!!!!

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    • August 17, 2011 at 15:26
    • #51

    blöde Frage:
    Warum macht das keiner mit dem 75ccm HP von Polini?

  • HansOlo
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    • August 17, 2011 at 15:58
    • #52

    1.) weils hier nicht um 75er geht!!!
    2.) weil des scheiß ding zu teuer ist
    3.) ich geh davon aus, den HP75 muss man dafür nur stecken mit rap und nich mal groß was an der übersetzung ändern... also ohne spalten... und jeder depp kommt auf über 70... wow ja... eine herausforderung :D

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    • August 17, 2011 at 16:32
    • #53

    das hat schon vorteile, sozusagen legales tuning ohne weiterzudenken :whistling:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • HansOlo
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    • August 17, 2011 at 16:47
    • #54

    mensch ulmi :D

    für mich hats nur einen sinn:

    die 75er tuninghelden (diejenigen, die sowieso immer das einzig wahre setup fahren :-1 darum postet man es bei jedem scheißdrecks thread, auch wenns gar nicht passt!) in eine kleinere sinnkriese zu stürzen :D

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  • Heibl
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    • August 17, 2011 at 17:14
    • #55

    deswegen fahr ich ab nächstes Jahr Langframe 2-)

  • Ulmi
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    • August 17, 2011 at 18:21
    • #56

    den nächsten moter den ich mache (liegt schon da) bekommt legales alu tuning :-2

    für einen 75er wird es allemal ausreichen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • August 22, 2011 at 14:16
    • #57

    Welche HD sollte ich denn für meinen HP4 Zylinder, 16/15F Vergaser und Simonini Racing Puff nehmen?
    ND auch ändern?
    Oder soll ich die 68 HD drin lassen. Hab mit der den Sito+ ohne Drossel gefahren.

  • HansOlo
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    • August 22, 2011 at 15:22
    • #58

    opfer...
    kristallkugel und so ;)

    nd 45 sollt passen denke ich
    hd mal bei 78 anfangen... wird ziemlich sicher bissi zu fett sein, aber runter ist besser als rauf ;)

    ich hab doch bis dato nur nen 16-12er drauf bzw. auf dem überarbeiteten immer noch mangels kolben gar keinen...
    die ori HP hat den 16-12er drauf :(

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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (August 22, 2011 at 15:29)

  • opferkind
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    • August 24, 2011 at 13:44
    • #59

    Sers,

    hab jetzt mal den Simonini Racing drunter.
    Ist das Rohr laut!!! 8o

    Hab die 68iger HD gegen eine 72HD getauscht, weil mit einer 75iger nix ging. War viel zu fett. Beim Gasgeben passierte nix und sie blieb nur im Lehrlauf kurz vorm absaufen.
    Mit der 72 nimmt sie auch Gas an.
    Endgeschwindigkeit ist bei knapp 60 (mit serienmäßigem Primär).
    Abzug und Drehzahl geht aber schon anders ab! klatschen-)
    Im 4. Gang bis knapp 50 km/h.
    Wenn ich dann in den 4. schalte passiert erstmal nix und dann wenn wieder mehr Drehzahl kommt gehts wieder weiter bis knapp 60.

    Werde mir jetzt noch das Thermoband besorgen um sie ein wenig zu dämmen.
    Wenn mir jetzt noch der Topiceröffner seine weiteren Erfahrungen schreiben würde und nochmal bestätigen könnte wieviel Meter er benötigt hat, wäre ich Ihm seghr verbunden.

  • HansOlo
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    • August 24, 2011 at 13:49
    • #60

    he opfer,
    ist dir bewusst, dass du thermoband nur bei schönem wetter fahren solltest?
    da rostet dir sonst der pott drunter weg wie nichts! und vor allem die italotröte wird sich da schnell in luft aufgelöst haben.
    kannst ihn davor technisch verchromen lassen, dann gehts, aber einfach so würd ich den nicht einwickeln...

    Zitat

    Wenn ich dann in den 4. schalte passiert erstmal nix und dann wenn wieder mehr Drehzahl kommt gehts wieder weiter bis knapp 60.


    ich hab ja gesagt, der hat sowas wie nen resokick :thumbup:
    :-7

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