1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

hülse vergaser ASS?

  • pendele
  • June 9, 2011 at 10:22
  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • June 9, 2011 at 10:22
    • #1

    hey wollte mal fragen was die hülse wo überm ansaugstutzen ist und zum vergaser geht bewirkt? ich kann ja den vergaser direkt am ass anschließen mit der schelle ohne die hülse habt ja auch und die hülse gibt ja kein sinn, dichtet ja nichts ab oder?

  • Wolfgangf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    201
    Beiträge
    34
    Bilder
    1
    Wohnort
    Pinsdorf
    Vespa Typ
    Primavera, Sprint Veloce 150
    • June 9, 2011 at 10:35
    • #2

    An der Hülse sollte hinten der Gummibalg befestigt sein (mit dem Clip), dieser wird wiederum in das Loch zum Vergaserraum eingehängt und verhindert so ein Verschmutzen des Vergaserraumes

  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • June 9, 2011 at 10:44
    • #3

    also kann ich das eigentlich auch weglassen oder? dient nur wegen der verschmutzung??

  • Wolfgangf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    201
    Beiträge
    34
    Bilder
    1
    Wohnort
    Pinsdorf
    Vespa Typ
    Primavera, Sprint Veloce 150
    • June 9, 2011 at 12:16
    • #4

    würde ich nicht empfehlen

  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • June 9, 2011 at 12:28
    • #5

    ja das ist mir schon klar aber geht ja nur ums verständnis ob es auch so gehen kann und was die hülse genau für eine funktion hat

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 9, 2011 at 12:38
    • #6

    Dir ist sicher aufgefallen das der Stutzen des Vergasers rundherum geschlitzt ist. Die Hülse sorgt dafür das die Schlitze nicht überlappen und die Dichtheit im Ansaugtrakt gewährleistet ist. Wenn du also nicht auf ein Stück Gummischlauch umscwenken willst würd' ich die Hülse da lassen. Dazu kommt das der Filzring, so deine Vespa noch einen hat, ebenfalls zwischen ASS und ülse eingeklemmt wird.

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • pendele
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Bad saulgau
    Vespa Typ
    V50 Spezial, V50 Rundlicht Erste Serie, 150 Sprint
    • June 9, 2011 at 12:48
    • #7

    kann sie aber dadurch falschluft ziehen oder nicht richtig laufen wenn die hülse mit filzriung weg bleibt

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 9, 2011 at 12:52
    • #8

    JA!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • June 9, 2011 at 12:52
    • #9
    Zitat von pendele

    kann sie aber dadurch falschluft ziehen oder nicht richtig laufen wenn die hülse mit filzriung weg bleibt


    Ja, sie kann. Ansonsten wäre der Filzring wohl eingespart worden bzw. keiner würde ihn verwenden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 9, 2011 at 12:53
    • #10

    mein 16.16er gaser hatte so ne lippe, daß er gar nicht unter den stutzen gepaßt hat, also bin ich immer ohne probleme ohne gefahren. falschluft hatte ich nicht

    Elektrik ist ein Arschloch

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,958
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,815
    Einträge
    10
    • June 9, 2011 at 12:54
    • #11
    Zitat von juny79

    mein 16.16er gaser hatte so ne lippe, daß er gar nicht unter den stutzen gepaßt hat, also bin ich immer ohne probleme ohne gefahren.


    Du bist ein Mädchen, du darfst das. :rolleyes:

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • June 12, 2011 at 12:50
    • #12
    Zitat von rassmo


    Du bist ein Mädchen, du darfst das. :rolleyes:


    da ist was dran ^^
    und das allerbeste ist, daß ich, dank russischer vorfahren,
    sogar einfach mit dem hammer draufschlagen darf, wenn was nicht geht :-3

    Elektrik ist ein Arschloch

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Ansaugstutzenhülse PK125S mit SHBC 19.19 E Vergaser

    • akdmks
    • July 4, 2017 at 23:18
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™