Reichweite wenn Reservelampe angeht bzw. verbleibendes Gemisch

  • Hallo, ich hab eine PK 50 XL1 und bis jetzt hab ich immer vor der Reservelampe getankt, aber ich wüsste trotzdem gerne, wieviel Sprit noch im Tank ist, wenn sie angeht bzw wie weit ich noch fahren kann bis ich zum Fussgänger werde. Ich hab leider keinerlei Betriebsanleitung wo es drinstehen könnte und in der SuFu hab ich auch nix passendes gefunden.


    Vielen Dank


    Basti


    P.S.: Die Lampe ist grad an, deswegen auch die Frage :-7

    "Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter"

  • Allerdings ist die Lampe ne Schätzung, bei mir ist der Hebel des Gebers so krumm, dass sie ab ca. halben Tank anfängt zu leuchten, also besser mal reinschauen, wenn sie angeht, wieviel noch so drin ist.

    Standing by for coordinates

  • Hab schon reingeschaut, ich seh noch Sprit, aber ohne Lampe hab ich nicht so gut gesehen, bzw abschätzen können was wohl noch drin ist.

    "Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter"

  • Allerdings ist die Lampe ne Schätzung, bei mir ist der Hebel des Gebers so krumm, dass sie ab ca. halben Tank anfängt zu leuchten, also besser mal reinschauen, wenn sie angeht, wieviel noch so drin ist.


    Der Geber ist im unteren Bereich gebogen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ich hab auch ne xl1 (falls es bei anderen tanks anders sein sollte) und bei mir reicht der sprit noch mind. für 10-12km vollgas bei 85ccm und 16.15er gaser auf ori. primär, wenn dieses weiße dingens am tankboden noch mit sprit bedeckt ist. Denke mal, dass ist das Sieb bzw. da, wo der gröbste Dreck immer gefiltert wird. Vllt. stell ich auch noch'n Foto rein, wo man das ding erkennen kann bzw google gleich ma danach.



    mfg,
    Marcel


  • Der Geber ist im unteren Bereich gebogen !


    Ja, bei mir war er so gebogen, dass bei Tank voll die Nadel nur noch bis halb hoch kam, hab ich geändert, jetzt geht dafür die Reserve bei 50% an, aber die Nadel passt zumindest ca.
    Hat halt alles nur Schätzcharakteristik, wie der Tacho halt auch :D

    Standing by for coordinates

  • Die Tankanzeige ist wohl bei jeder Vespa anders, wie der Tacho. Kriegt man wohl nur über probieren raus.
    Meine zeigt z.B. nie ganz voll an, obwohl die Kiste Randvoll getankt ist, dafür geht der Tacho auf ca.2 Km/h genau (mit GPS getestet klatschen-) )


    @ RedRooster: Is das dein Quattro? :love: