1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Primär problem

  • Bibbl
  • June 21, 2011 at 22:10
  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • June 21, 2011 at 22:10
    • #1

    servus miteinand, mach gerade meine erste motorrevision soweit alles zerlegt doch nun bekomm ich das primärzahnrad nicht ab. Mutter ist schon ab aber das ritzel selbst bewegt sich keinen mm. Mir scheint so als ob der Halbmondkeil die ganze sache blockiert. Welche möglichkeit hab ich noch???

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 22, 2011 at 15:13
    • #2

    Vorsichtig mit 2 Schlitzschraubenziehern hinter das Ritzel fahren und hebeln. Aber pass auf die Dichtfläche auf, die liegt an der Stelle recht nah und wird leicht verletzt.

    Beste Grüße

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • June 22, 2011 at 21:44
    • #3

    geschaft, schwiegervater hat geholfen mit hebeln und drücke :+4 zittern :-8 bisschen gewallt mit gummihammer entlich draußen. so weiter geht´s meld mich wieder wenn ich nicht weiter komme saufen-)saufen-) cheers

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 23, 2011 at 10:27
    • #4

    :-2:-2

Ähnliche Themen

  • Pinasco 102 ccm Alu auf V50 Special – Plug & Play mit original Kurbelwelle?

    • Alex-ET3
    • June 21, 2017 at 15:37
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Zündung + Polrad umbau PK 50 mit 102ccm polini

    • dekkykilic
    • July 30, 2017 at 16:52
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50 kommt nicht richtig auf turen

    • Gabs_Polini177
    • June 24, 2017 at 16:39
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50 mit 3,72 Primär

    • Rookie 81
    • May 29, 2017 at 08:53
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX 80 Übersetzung 65/23 Sinnvoll für 177ccm Zylinder ?

    • PX-racer
    • April 19, 2017 at 17:49
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kaputte Kupplung PX 200 Lusso oder kaputte Ruckfedern Primärkranz

    • Miguel
    • March 20, 2017 at 00:10
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™