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Pinasco Einbau PK 50

  • andre026
  • June 22, 2011 at 14:09
  • andre026
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    • June 22, 2011 at 14:09
    • #1

    Hallo Freunde, sagt mal, wo bzw. wie genau wird ein anderes Pinasco-Ritzel verbaut ?

    Bremsanlage habe ich schon runter. Muss ich jetzt an die Kupplung ran ???

  • hedgebang
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    • June 22, 2011 at 14:35
    • #2

    Wenn Du das 16er Pinasco-Ritzel meinst: Kulu-Deckel runter, das Ori-Primärritzel ausbauen (also das kleine, das auf der Kurbelwelle sitzt), das Pinasco in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen (auf richtigen Sitz des Halbmondkeils achten) und Kulu-Deckel mit neuer Dichtung wider drauf, fertig. Die Kupplung selbst brauchst Du dafür nicht ausbauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • CARDOC2001
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    • June 22, 2011 at 19:08
    • #3

    Du solltest dann auch das Sicherungsblech ern.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • andre026
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    • June 22, 2011 at 19:11
    • #4

    Sicherungsblech ?????

    wo finde ich das denn ? Habe jetzt alles abmontiert und das Ritzel ist auch schon draussen, aber ein Blech ist mir da nicht über den Weg gelaufen ....!?!?!?

  • pkracer
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    • June 22, 2011 at 19:15
    • #5

    Unter der Mutter, die das Ritzel befestigt, sitzt wie eine große dünne Unterlegscheibe das Sicherungsblech. Die Mutter wird damit gesichert, indem es gegen eine der 6 Flanken der Mutter hochgebogen wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Vespa1993
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    • June 22, 2011 at 19:16
    • #6

    Doch, unter der Mutter liegt ein Blech, quasi wie eine Unterlegscheibe, nur dass ein Teil umgeklappt wird,
    ich habs vergessen zu Bestellen und nicht erneuert, einfach woanders umgeklappt. Dient nur zur sicherung der Mutter.
    Wenn alles richtig angezogen ist, ist es nicht Lebensnotwendig.
    Das Blech findest du in allen Online Shops, am einfachten in den Explosionszeichnungen.

    Gruß

    War mal wieder jmd schneller :-2

  • andre026
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    • June 22, 2011 at 19:43
    • #7

    Ok, und Danke.....jetzt weiß ich was mit dem "sicherungsblech" gemeint ist. werde die Seite wieder hochklappen und die Schraube eh mit einem Schlagschrauber anziehen.

  • prometheus0815
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    • June 23, 2011 at 09:31
    • #8

    Du solltest eine "frische" Seite umklappen. Festschrauben besser per Drehmomentschlüssel auf vorgeschriebenes Anzugsmoment (s. GSF-Wiki).

    Edith hat ihren sozialen Tag und liefert den Link nach.

    Einmal editiert, zuletzt von prometheus0815 (June 23, 2011 at 14:26)

  • hedgebang
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    • June 23, 2011 at 14:11
    • #9
    Zitat von prometheus0815

    Du solltest eine "frische" Seite umklappen. Festschrauben besser per Drehmomentschlüssel auf vorgeschriebenes Anzugsmoment (s. GSF-Wiki).


    Dem ist nichts hinzuzufügen. :D Sollten dann 50-55 Nm sein.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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