Hallo Freunde, sagt mal, wo bzw. wie genau wird ein anderes Pinasco-Ritzel verbaut ?
Bremsanlage habe ich schon runter. Muss ich jetzt an die Kupplung ran ???
Hallo Freunde, sagt mal, wo bzw. wie genau wird ein anderes Pinasco-Ritzel verbaut ?
Bremsanlage habe ich schon runter. Muss ich jetzt an die Kupplung ran ???
Wenn Du das 16er Pinasco-Ritzel meinst: Kulu-Deckel runter, das Ori-Primärritzel ausbauen (also das kleine, das auf der Kurbelwelle sitzt), das Pinasco in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen (auf richtigen Sitz des Halbmondkeils achten) und Kulu-Deckel mit neuer Dichtung wider drauf, fertig. Die Kupplung selbst brauchst Du dafür nicht ausbauen.
Du solltest dann auch das Sicherungsblech ern.
Sicherungsblech ?????
wo finde ich das denn ? Habe jetzt alles abmontiert und das Ritzel ist auch schon draussen, aber ein Blech ist mir da nicht über den Weg gelaufen ....!?!?!?
Unter der Mutter, die das Ritzel befestigt, sitzt wie eine große dünne Unterlegscheibe das Sicherungsblech. Die Mutter wird damit gesichert, indem es gegen eine der 6 Flanken der Mutter hochgebogen wird.
Doch, unter der Mutter liegt ein Blech, quasi wie eine Unterlegscheibe, nur dass ein Teil umgeklappt wird,
ich habs vergessen zu Bestellen und nicht erneuert, einfach woanders umgeklappt. Dient nur zur sicherung der Mutter.
Wenn alles richtig angezogen ist, ist es nicht Lebensnotwendig.
Das Blech findest du in allen Online Shops, am einfachten in den Explosionszeichnungen.
Gruß
War mal wieder jmd schneller
Ok, und Danke.....jetzt weiß ich was mit dem "sicherungsblech" gemeint ist. werde die Seite wieder hochklappen und die Schraube eh mit einem Schlagschrauber anziehen.
Du solltest eine "frische" Seite umklappen. Festschrauben besser per Drehmomentschlüssel auf vorgeschriebenes Anzugsmoment (s. GSF-Wiki).
Edith hat ihren sozialen Tag und liefert den Link nach.
Du solltest eine "frische" Seite umklappen. Festschrauben besser per Drehmomentschlüssel auf vorgeschriebenes Anzugsmoment (s. GSF-Wiki).
Dem ist nichts hinzuzufügen. Sollten dann 50-55 Nm sein.