SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...

• Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt...
    ...das ganze beim DR75 F1 auf originaler Sitzbank, ist dann
    a) das ganze normal so
    b) evtl. die Silentgummis am Ende
    c) ein Lager defekt, die KuWe oder Lüra so stark unwuchtig dass das ganze so schön virbiert
    d) ???

VG, uLuxx

Standing by for coordinates

• wird der Reifen , asche sein
    der Stoßdämpfer , asche sein
    oder Felge krumm sein...
    Oder der Rahmen hat nen Unfall gehabt und die Flucht Vorderrad zum Hinterrad stimmt nicht mehr ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• wird der Reifen , asche sein
    der Stoßdämpfer , asche sein
    oder Felge krumm sein...
    Oder der Rahmen hat nen Unfall gehabt und die Flucht Vorderrad zum Hinterrad stimmt nicht mehr ...

Reifen vorne und hinten sehr gut, Felge auch. Rahmen unfallfrei und nicht verzogen oÄ
    Stoßdämpfer vorne original, gut
    hinten YSS ca. 3 Monate alt

• Das sie ab einer bestimmten Drehzahl vibriert und danach bzw. höherer nicht mehr, ist auch m.E. nach, normal. Macht meine PK auch (egal ob mit 50er, 85er oder 102er Zylinder).

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• oft ne verdrehte kurbelwelle! stichtwort: klemmer oder aus voller fahrt ohne die kupplung zu ziehen die hinterbremse voll reingehauen

Aha, hatte nen Fresser, hat danach aber weiter gedreht, also konnte ohne Widerstand die Kurbelwelle drehen, ankicken, etc, nur Dank nicht mehr vorhandener Kompression (Kolbenring im Krümmer) ging halt nichts mehr. Könnte es daran liegen? Wie kanns ichs checken?

• wenn der motor schlagartig stehengeblieben ist, kanns daran liegen. die masse des polrades reißt im moment des klemmens ordentlich an der welle.

da hilft nur ausbauen und vermessen ob die beiden wangen genau fluchten oder ob die achsen nicht mehr fluchten. in letzterem fall die lager mit auswechseln, die werden auch fehlbelastet.

• Ach chup...wieso muss die Wahrheit so scheiße sein...ich will nicht spalten....wobei, dann werd ich die Kupplung gleich mit tauschen, was kann man noch machen, bei nem 75DR F1, sollte ich vielleicht gleich ne 3,72 primar verbauen, fahre momentan nur Pinascoritzel...

• ich würde empfehlen, den 75er 75er sein zu lassen, auf maximale drehzahl zu kacken, den zylinder hier im forum an plug and play kiddies zu verkaufen und nen 100 kubik klasse zylinder auf 3,0 oder nen 115er klasse zylinder zu verbauen. die 3,0er übersetzung kannst du dann ähnlich dem penis ritzel verlängern oder verkürzen mit teilen von DRT. recht praktisch :)

einlass vergrößern welleneinlasszeit erweitern oder zum flexkiller schicken und du hast n richtig schönes chilliges setup, dass, solltest du noch schnller werden wollen, mit nem 20er vergaser hervorragend erweiterbar ist.

• chup, dein vorschlag in ehren....aber...ich will nur nicht mit 30 den berg hochfahren. Und das hab ich doch mit dem 75er schon geschafft. In die XL werd ich nichts mehr investieren, des ist mein Alltagsfahrzeug, die Kohle versickert schon in meiner Primavera, bzw. des ist eher ein schwarzes Loch, ich kanns mir schlicht nicht leisten.
    Bin zwar kein Plug and Play Kiddie aber für die XL2 tuts das schon. Sollte mir mal langweilig sein und ich nicht wissen wohin mit Kohle ist es eine Überlegung wert, ansonsten eher nicht so...