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Mit 75er Polini ziemlich langsam

  • poliniStar
  • July 5, 2011 at 20:52
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    • July 5, 2011 at 20:52
    • #1

    Hallo ich habe vor ein paar wochen einen Polini 75er Zylinder auf meine PK 50 s verbaut.
    nun zum Problem... sie läuft gerade mal 55 - 60 km/hist das normal.?
    wenn ja: was kann ich noch machen.?
    wenn nein: was habe ich falsch gemacht.?

    Vergaser: 16.10 -> Düse 66
    Originaler Auspuff


    Gruß Michael

  • Ulmi
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    • July 5, 2011 at 20:55
    • #2

    bitte dazu suchfunktion benutzen, bitte danke

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

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    • July 5, 2011 at 20:55
    • #3

    stell die Zündung genau ein
    nimm einen 16.16 mit HD74
    ein Pinascoritzel
    einen Leovinci Secsys

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grauguss (December 14, 2015 at 18:23)

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    • July 5, 2011 at 21:02
    • #4

    okey danke.

  • Ulmi
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    • July 5, 2011 at 21:13
    • #5
    Zitat von Grauguss

    stell die Zündung genau ein
    nimm einen 16.16 mit HD74
    ein Pinascoritzel
    einen Leovinci Secsys


    das ist doch stuss liebe leute

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
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    • July 5, 2011 at 21:16
    • #6

    so wie ich das sehe hast Du nur viel geredet, aber nichts gesagt
    :-3

    # kill -9 pid
    Das war keine Bitte!

  • Ulmi
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    • July 5, 2011 at 21:18
    • #7
    Zitat von Grauguss

    so wie ich das sehe hast Du nur viel geredet, aber nichts gesagt
    :-3


    sinnvolle aussage, warum wird einem TE zu teilen geraten die in keinster weise für einen ultimativen motorlauf sorgen, anders gesagt völlig überflüssig und nicht zielführig, denn seine frage hätte ganz udn allein die suchfunktion ausführlichst beantwortet, so langsam gehen hier sinnvolle thread unter hilfeschreien und faulheitseinstellungen unter, sollte doch im interesse vieler stehen :-2

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • July 5, 2011 at 21:19
    • #8

    Das ist Blödsinn, das Pinascoritzel brauchst kein Mensch macht nur ein Haufen Arbeit.
    Leovinci Puff macht Lärm und ist auffällig was nicht zum 75er passt.

    16.10 Vergaser reicht aus, HD 66 vieeeeeel zu mager. Musst mindestens bei 74 anfangen.
    Sogar originale 50er haben was größeres als HD 66 verbaut. ;)

  • Ulmi
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    • July 5, 2011 at 21:21
    • #9
    Zitat von Quarktrini

    Das ist Blödsinn, das Pinascoritzel brauchst kein Mensch macht nur ein Haufen Arbeit.
    Leovinci Puff macht Lärm und ist auffällig was nicht zum 75er passt.

    16.10 Vergaser reicht aus, HD 66 vieeeeeel zu mager. Musst mindestens bei 74 anfangen.
    Sogar originale 50er haben was größeres als HD 66 verbaut. ;)


    auch so leid es mir tut völliger stuss....


    ein 16.10er ist kein 16.16er oder 16.15er gaser, nebenbei gesagt


    mit einer 58er dürfte er in den bereich kommen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


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    • July 5, 2011 at 21:22
    • #10

    Dann gleich 16.16er drauf und fertig. :D

  • Dackeldog
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    • July 5, 2011 at 21:22
    • #11

    beim 16.10er vergaser ist die 66er hd viel zu groß

    allerhöchstens 60

    eher 55 58 (da hat sich wohl ein fehler eingeschlichen


    spuckt obenrum, nicht?

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (July 5, 2011 at 21:33)

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    • July 5, 2011 at 21:32
    • #12
    Zitat von Quarktrini

    Das ist Blödsinn, das Pinascoritzel brauchst kein Mensch macht nur ein Haufen Arbeit.
    Leovinci Puff macht Lärm und ist auffällig was nicht zum 75er passt.

    16.10 Vergaser reicht aus, HD 66 vieeeeeel zu mager. Musst mindestens bei 74 anfangen.
    Sogar originale 50er haben was größeres als HD 66 verbaut. ;)


    Ori ist in 16.10er Gasern ne 53.....16.10 ist ungleich 16.16 wie mein Vorredner schon erwähnte.

    Gruß Mo

  • Parkett
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    • July 5, 2011 at 21:35
    • #13

    Ist mir klar, dass die nicht gleich sind. ;)

    War mir nicht bewusst was in einem 16.10er original für Düsen drin sind.

  • rassmo
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    • July 5, 2011 at 21:48
    • #14
    Zitat von Quarktrini

    War mir nicht bewusst was in einem 16.10er original für Düsen drin sind.


    Was sollte dann das?

    Zitat von Quarktrini

    16.10 Vergaser reicht aus, HD 66 vieeeeeel zu mager. Musst mindestens bei 74 anfangen.
    Sogar originale 50er haben was größeres als HD 66 verbaut.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Parkett
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    • July 5, 2011 at 21:56
    • #15

    Hab ich mich wohl verlesen, tut mir wirklich aufrichtig Leid. An alle Beteiligten, SORRY.

    Mein Gott, da bin ich nicht der Erste. 8|

  • Dackeldog
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    • July 5, 2011 at 22:08
    • #16

    Erst denken, dann posten.

    Ich geb nur nen Post wo ich mir sicher bin, dass es kein Stuss ist was ich erzähle. (Zumindest im Ontopicbereich :D)

    Gruß Mo

  • Parkett
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    • July 5, 2011 at 22:11
    • #17

    Sorry habs mit OT-Bereich verwechselt, hab den 10000000. Thread mit dem Titel "75er blabla" für OT gehalten.... :whistling:

  • poliniStar
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    • July 6, 2011 at 07:29
    • #18

    Also 16.16 drauf und dann sollte sie maschieren. Gut danke nochmals.

    Gruß Michael

  • poliniStar
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    • July 6, 2011 at 07:39
    • #19

    noch ne kleine frage.. wenn ich von 16.10 auf 16.16 umsteige muss ich dann noch etwas ändern.? z.B. habe ich gehört man muss den richtigen ASS haben.?

  • chup4
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    • July 6, 2011 at 10:33
    • #20

    stop! spar dir das. das bringt dir wenn überhaupt 5 km/h. ganz ehrlich. lass es. düs den vergaser, den du hast, etwas magerer ab, bis die zündkerze am ISOLATOR (ums nochmal EINDEUTIG zu sagen) braun ist. also ein sattes braun. kein hellbraun, kein schwarzbraun. braun. so.

    dann hast du das optimum rausgeholt. der 16.16er bringt mit sicherheit nicht deine erwartete mehrleistung. hierzu müsstest du den motor öffnen (du willst ja schneller werden!) die gesamtübersetzung verlängern, danach machts dann SINN nen 16.16er oder 19.19er zu verbauen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

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