Pk 50 4.Gang zieht nicht - 85ccm - 19mm Vergaser - 3.0 Primär

  • Hey Leute,
    ich habe in meine vespa pk nen 85ccm dr satz eingebaut, 3.00 primär, 19vergaser, düsen ausprobiert 80-72...
    zum problem, gänge 1-3 laufen super, der 3te gang geht bis 65kmk/h, schalte ich in den 4ten, gehts runter auf 60km/h, ebenso mit der drehzahl, erhöht sich auch nicht wenn ich mehr gas gebe...
    woran könnte es liegen? kann mir evtl. jmd. weiterhelfen?


    Dankeeee und lg

  • Könnte am Auspuff liegen , welchen hast verbaut ? Der Motor kommt bestimmt nicht in den resonanz Bereich ...
    kannste auch lösen indem du nen kurzen 4.gang einbaust

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Danke für die Antworten!! Der kürzere 4. Gang kostet 250Euro, ist mir etwas zu teuer. Zum 2. Lösungsvorschlag: hab mir grad erst den 85ccm Satz neu gekauft, jetzt wieder nen neuen kaufen?
    Folgender stand: Polini Schnecke drunter gebaut- über den gesamten Drehzahlbereich und Gang 1-3 mehr durchzug. Gleiche Problem im 4. Gang wie zuvor. Laut Verkäufer soll die Primärübersetzung ab 75ccm einzusetzen sein. Könnte es evtl. noch an einem anderen Problem liegen? Rein theoretisch dürfte es difinitiv ja nicht an der Spritzufuhr oder der Zündung liegen.


    danke!
    bis dann

  • Das Problem liegt definitiv an der 3,00 Primär. Die ist viel zu lang für dein Setup. Kauf dir die 3,72er, an der wirst du mehr Spass haben. :-7

    Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch... mir verschüdde nix!!!