1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 4.Gang zieht nicht - 85ccm - 19mm Vergaser - 3.0 Primär

  • SeBo
  • July 8, 2011 at 19:34
  • SeBo
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    30
    Vespa Typ
    50 spezial
    • July 8, 2011 at 19:34
    • #1

    Hey Leute,
    ich habe in meine vespa pk nen 85ccm dr satz eingebaut, 3.00 primär, 19vergaser, düsen ausprobiert 80-72...
    zum problem, gänge 1-3 laufen super, der 3te gang geht bis 65kmk/h, schalte ich in den 4ten, gehts runter auf 60km/h, ebenso mit der drehzahl, erhöht sich auch nicht wenn ich mehr gas gebe...
    woran könnte es liegen? kann mir evtl. jmd. weiterhelfen?

    Dankeeee und lg

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 8, 2011 at 22:43
    • #2

    Könnte am Auspuff liegen , welchen hast verbaut ? Der Motor kommt bestimmt nicht in den resonanz Bereich ...
    kannste auch lösen indem du nen kurzen 4.gang einbaust

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 9, 2011 at 01:03
    • #3

    85 cm³ finde ich etwas knapp, um eine 3,00er Primär zu ziehen. Einfachste Abhilfe ob des schon vorhandenen 19er Vergasers: der RMS Blue Line 102, eine 1:1 DR-Kopie, für 54 € von ebay.it.

  • SeBo
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    30
    Vespa Typ
    50 spezial
    • July 10, 2011 at 21:40
    • #4

    Danke für die Antworten!! Der kürzere 4. Gang kostet 250Euro, ist mir etwas zu teuer. Zum 2. Lösungsvorschlag: hab mir grad erst den 85ccm Satz neu gekauft, jetzt wieder nen neuen kaufen?
    Folgender stand: Polini Schnecke drunter gebaut- über den gesamten Drehzahlbereich und Gang 1-3 mehr durchzug. Gleiche Problem im 4. Gang wie zuvor. Laut Verkäufer soll die Primärübersetzung ab 75ccm einzusetzen sein. Könnte es evtl. noch an einem anderen Problem liegen? Rein theoretisch dürfte es difinitiv ja nicht an der Spritzufuhr oder der Zündung liegen.

    danke!
    bis dann

  • pasci
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    18
    Bilder
    1
    Wohnort
    Dreiländereck
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • July 11, 2011 at 10:51
    • #5

    Das Problem liegt definitiv an der 3,00 Primär. Die ist viel zu lang für dein Setup. Kauf dir die 3,72er, an der wirst du mehr Spass haben. :-7

    Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch... mir verschüdde nix!!!

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • July 11, 2011 at 11:00
    • #6

    Eine neue Primär ist nur unwesentlich günstiger als der genannte RMS Blue Line 102 und erfordert, anders als ein Zylinderwechsel, das Spalten des Motors. ;) Der passende 9er Vergaser ist ja auch schon vorhanden.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 11, 2011 at 11:06
    • #7

    ähm, hast du den drehschiebereinlass erweitert?

    fährst du evtl noch mit dem häufig anzutreffenden drosselauspuff (zu erkennen am ca daumendicken flammrohr, auspuff wird ohne zwischenstück direkt am zylinder verschraubt)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Vergaser
  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™