SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motor stottert + Tonaufnahme Pinasco ritzel

• Hallo,

hab auf mein Pk 50 XL 2 einen 75 ccm satz von D.R. montiert, hab den Vergaser mit einer 72 HD versehen. Motor läuft richtig gut, start auch gut, nur wenn ich viertel oder halb gas fahre stottert der motor.. woran liegt das?
    [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] oder was könnte sonst sein?

hat jemand eine tonaufnahme von einem pinasco ritzel..

pfeift das ritzel arg, empfehlenswert oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Vespa1210 (July 10, 2011 at 17:56)

• hab den zylinder gebraucht gekauft.... ungefähr 1000 km und der kolben hatte einen leichten fresser.

hab den kolben geschliffen bzw. riefen leicht entfernt.

hab mal noch eine weiter frage:

hat jemand eine video von einem pinasco ritzel (bzw. eine ton aufnahme)

• Glaube kaum, das da jemand mit einer Aufnahme eine Pinasco-Ritzels aufwarten wird. Ist aber auch egal. Das Ritzel selbst macht, da ja auch schrägverzahnt, keine anderen Geräusche als das Originalritzel. Das Ritzel bringt aber (bis auf eine Ersparnis dahingehend, dass der Motor für den Einbau nicht gespalten werden muss) für den Preis von ca. 40 ,-€ nicht viel, wenn man bedenkt, das zB. eine 3.72er Primäruntersetzung (=>dann aber eben Motorspalten notwendig) für ca. 45,- € zu bekommen ist.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• meiner meinung kommt das drauf an, auf welcher primär das pinasco eingetzt wird.
    ich habs jetzt auf 2 stück 14er übersetzungen verbaut und da pfeifft nix.. einmal auf einer 15er, da pfeiffts...
    aber auch nicht sooo schlimm finde ich...
    meine px pfeifft mit dem 22er kuluritzel auch... und da hat sich noch nie einer drüber im LF forum beschwert, dass das so schlimm wäre...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim