GT Gran Turismo Lenkschloss einbauen

  • Hallo!


    Habe meine GT Bj. 1966 ohne Lenkschloss gekauft. Will jetzt ein neues einbauen, die Frage ist nur wie.


    Hab hier das Schloss + Schlüssel + Feder liegen.


    Wenn ich jetzt erst die Feder dann das Schloss in die Öffung stecke, passiert gar nichts. Muss der Lenker in irgendeiner bestimmten Position stehen oder ist das egal?


    Gruß, _Lii

  • Und welche Position?


    Das Poblem ist, dass ich das Schloss weder aufschließen noch abschließen kann. Wenn ich den Schlüssel in die eine Richtung drehe, bleibt er nicht da, sondern geht in die ursprüngliche Position zurück...

  • Abgeschlossen wird, indem du den Lenker nach links einschlägst. Dann musst du ein wenig fummeln und mit dem Schlüssel das Schloss in seine Aufnahme drücken, bis es in die entsprechende Nut in der Lenksäule einrastet, dazu auch den Lenker leicht in der Nähe des linken Anschlages hin und her bewegen. Dann kannst du den Schlüssel abziehen und das Schloss bleibt in der "tiefen", verriegelten Position stecken. Natürlich muss vorher die Abdeckkappe des Schlosses am Rahmen montiert sein, sonst rutscht es wieder heraus, wenn du es öffnest.

  • Dürfte in Tipps und Tricks falsch sein.


    1) Lenker nach ganz links
    2) Schlüssel reindrücken
    3) Lenker leicht hin und her bewegen
    4) Wenns "weiter geht", also einrastet, Schlüssel drehen und
    5) abziehen


    Genau wie PKRacer gesagt hat.