Welcher Luftfilter für PK 125 S

  • Hallo Leutchens,


    welchen Luftfilter würdet ihr für eine PK 125 S empfehlen? gibt ja unmengen im Netz zu finden.


    Der Polini hemmt sie dermaßen, ich muss wechseln.



    lg

    Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

  • Warum nicht einfach auf dem Originalvergaser einen originalen Luftfilter verwenden? Oder um welches Setup geht es?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hab die vespa ohne luftfilter gekauft. dann hab ich mich für den polini entschieden.....das war anscheinend ned sehr gescheid. nun bin ich eben auf der suche nach dem "richtigen"

    Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

  • Bei Originalsetup funktioniert der Originalluftfilter am besten. Vergiss irgendwelche "Tuning"luftfilter - die bringen dabei keinerlei Mehrleistung, sondern höchstens Abstimmungsprobleme, wie du vielleicht schon gemerkt hast.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • tja, ich denke ich werd tatsächlich den originalen filter besorgen.


    komm grad von einer ausfahrt zurück.....


    geschwindigkeit ohne filter - ca 95 km / h


    mit diesem teil hier - "polini sportluftfilter" gerade mal 80 ( mit rückenwind)


    scheisse..

    Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

  • Ich komm irgendwie nicht vom dem Thema runter..... ich hab mir meine pk 125 S ohne Luftfilter gekauft - sie ging sehr gut, etwa 90 km /h


    Da ich ja das gute Stück länger gesund halten will, kaufte ich einen Polini Luftfilter, das teil hier




    das wars dann mit der Leistung. Maximal noch 75 km /h.... Gemisch eingestellt, alles probiert....



    nun meine Frage: WAS NUN ???!!!



    vielleicht ist ein Filter besser, der mehr Luft durchlässt, dieser zB ?





    bitte um eure Einschätzungen



    danke



    LG :+5

    Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

  • Hast auch mal die Hauptdüse ne nummer größer genommen ? Kann sein das dein Roller mit dem neuen Luftfilter zu mager läuft
    Kezenbild in Ordnung ? wie läuft sie denn ohne Luftfilter ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • die hauptdüse ist noch original, genauso wie auch der vergaser ( 19er)


    kann sein, dass sie zu mager läuft, doch wie merk ich das ? kerzenbild ist im wesentlichen ok. ohne luftfilter läuft sie perfekt !

    Bei meiner Vespa geht sogar Chuck Norris zu Fuss.

  • wieoft eigentlich noch? haben dir nicht in 2 von dir gestarteten threads zum selben thema zu ein und dem selben geraten?! kauf dir den originalen luftfilter und gut ist.

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Hast auch mal die Hauptdüse ne nummer größer genommen ? Kann sein das dein Roller mit dem neuen Luftfilter zu mager läuft
    Kezenbild in Ordnung ? wie läuft sie denn ohne Luftfilter ?


    Das ist doch nicht ernst gemeint, oder ? Mit Luftfilter kommt weniger Luft in den Gaser und somit wird das Gemisch fetter ! Der Polini "Luftfilter" filtert aber nicht wirklich, ist nur eine Box. Wenn du die Vorgestanzten Löcher auf dem Bild alle aufmachst müsste es auch mit der HD gehen die jetzt drin ist .Sonst mach halt eine Nummer magerer rein .


    Wenn sie viel zu fett läuft, viertaktet(stottert sie) in hohen Drehzahlen, dreht quasi nicht richtig aus.


    Luftfilter ist eh über :P

  • Ein Topic zur gleichen Fragestellung ist völlig ausreichend, daher mit dem bestehenden zusammengeführt.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.