px 125 lusso: Sicherung brennt immer durch

  • Remoinsen,


    du hast nach deiner Signatur 4 Vespen. Wir können nicht wissen an was du schraubst. Du musst uns also mit verlässlichen Infos oder Bildern versorgen wenn du Hilfe erwartest.


    Du hast das Schloss nicht in der Lenkkopfabdeckung, das erkennt man, deine Vespa ist verbastelt, aber wie?


    Gruß, Klaus

  • tut mir leid .....


    also im ausweis steht piaggio vespa px 125 e vnx2t erste inverkehrsetzung 1989 es ist die orange auf meinem avatar :-3
    das schloss ist in der lenksäule


    das sie voll verbastelt ist habe ich jetzt auch gemerkt kakt mich auch mega an


    hier noch die fotos

  • Hallo chicoduro,


    zieh mal die weiße Steckverbindung auseinander und miss im Stecker vom Schloss zwischen rot und allen anderen Kabeln od es einen Durchgang gibt. Dabei schaltest du während des Messens das Schloss komplett durch in beiden Richtungen. M.W. darf es Durchgang zwischen rot und weiß geben, ev. auch mit einer anderen Farbe aber niemals zwischen rot und schwarz.


    Wo steckt eigentlich die Sicherung? Kannst du hinten nochmal ein Komplettbild liefern?


    Gruß, Klaus

  • Der Elektrik und auch den sonstigen Bildern nach hast du eine PX Lusso. Diese hat ein kombiniertes Zünd-/Lenkschloss am Rahmentunnel über dem Handschuhfach. Dieses Schloss hat keine "P" Stellung wie die alten PXen mit Zündschloss im Lenker, sondern nur "Lock", "Off", "On".


    Andererseits erinnere ich mich an ein altes Topic von dir, in dem du einen SIP DZM-Tacho einbauen wolltest, den es derzeit nur für die alten PXen gibt. Hast du dafür die Lenkkopfabdeckung samt Zündschloss gegen Teile einer alten PX getauscht? Wo ist die Batterie auf dem Foto - den abgebildeten Bauteilen nach handelt es sich um eine Elestart-PX?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hallo


    ja du hast recht es ist eine elektrostart die batterie habe ich abgehenkt darum nicht auf fotos
    ja genau ich habe den sip tacho eigebaut lenkkopf habe ich ausgetauscht schloss aber nicht

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • soderle hab mal den weissen stecker abgezogen und durchgemessen .......


    stellung ON =rot +weiss durchgang
    stellung OFF =rot kein durchgang
    stellung look =rot kein durchgang
    stellung P =rot +gelbschwarz

    SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0

  • du hast keine p stellung. was machst du, wenn du die stellung auf "p" schaltest.


    du hast on off und lock


    der zündschlossschalter arbeitet folgendermaßen


    lock: grün schwarz durchgang, rot weiss nicht
    off: grün schwarz durchgang, rot weiss nicht
    on: grün schwarz kein durchgang, rot weiss durchgang.


    was ist gelbschwarz?!!? du solltest 4 kabel am schalter haben, die, auch wenn die farben anders sein mögen, genau so arbeiten sollten!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • Hallo Chicoduro,


    hast du schon geschaut was an deinem gelbschwarzen Kabel hängt?


    Rot und weiß ist OK, das ist Hupe und ev. Blinker und in On hast du ja auch nicht von Problemen berichtet.


    Direkt während des Umschaltens, also nicht in einer festen Rastposition, hast du keine Durchgänge festgestellt, die eventuell auf einen schadhaften Schalter schließen lassen könnten?


    Gruß, Klaus

  • so der krimi hat ein ENDE !!!!!!! :-2 der idiont bin mal wieder ich mit einem riesen fehler ......
    ich habe ja vor kurzen diesen SIP digi tacho verbaut und da wird der alte tacho anschluss nicht mehr gebraucht damit ich mehr platz im lenker hatte nahm ich den stecker ab und habe alle diese kabel zusammen geklebt leider alle zusammen ohne sie zu isolieren :-1 siehe fotos .....


    @ chup4 schau mal meine fotos an mit der zündschlossstellung + das foto mit dem rücklicht :-3 aber trotzdem vielen vielen an dich man ist nie ausgelernt


    ein grosses dankeschön an alle die mir immerwieder helfen


    gruess robi