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PK 50XL Problem

  • Zotti
  • July 24, 2011 at 18:36
  • Zotti
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    PK 50XL
    • July 24, 2011 at 18:36
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe eine PK 50XL die einige Zeit gestanden ist!Deshalb habe ich vor dem ersten Start Vergaser ausgebaut gereinigt,

    neue Kerze gegeben und den Benzinfilter ersetzt. Sie springt super an und läft auch mit Standgas gut.

    wenn ich die Kupplung loslasse und mit dem 1.,2. Gang fahre hat sie keine Kraft, ?( außer ich spiele mit

    dem Kupplungshebel.

    vielleicht hat jemand eine Idee was da schuld sein kann.

  • CARDOC2001
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    • July 24, 2011 at 19:27
    • #2

    Kupplung ? Beläge verklebt ? Getriebeoel ausreichend drin ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Basjoe
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    • July 24, 2011 at 19:30
    • #3

    ich tippe auf verstopfte HD

  • hedgebang
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    • July 25, 2011 at 14:15
    • #4

    Was heisst im 1. und 2. Gang keine Kraft? Dreht sie im 1. und 2. zwar hoch, aber sie zieht nicht? Dann Kupplungproblem. Oder dreht sie im 1. und 2. gar nicht richtig aus? Dann eher Problem Benzinzufuhr (Gaser etc.) oder Elektrik (ZZP, Pickup etc.).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Zotti
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    • July 25, 2011 at 22:16
    • #5

    Danke für die raschen Antworten,

    werde noch mal den Vergaser reinigen und dann nochmal probieren!

    ich glaube aber mittlerweile auch schon das es an der Kupplung liegt. ?(

    sie dreht hoch und wenn ich die Kupplung kommen lasse, zieht sie nicht richtig.

    spiele ich mich ein bißchen mit dem Kupplungshebel, komme ich aber in Fahrt.

  • rassmo
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    • July 25, 2011 at 22:47
    • #6

    Hast du den Eindruck das die Kupplung nicht sofort greift? Kupplungszug freigängig?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • chup4
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    • July 26, 2011 at 11:02
    • #7

    also: viel mehr als "geht nicht" kann ich nicht rauslesen aus dem was du geschrieben hast.

    mach ein video von dem problem. ein ghettoganstermultimediasmahtfohnmiddrölfmegapigsel hat ja heute fast jeder.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Zotti
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    • July 26, 2011 at 21:22
    • #8

    so Vergaser noch mal gereinigt, eingebaut!

    Vespa läuft, so. an der Kupplung liegts wahrscheinlich nicht, da ich schon 55km/h gefahren bin.

    die Schaltung haut nicht so richtig hin, da am Hebel wenn ich den zweiten Gang drin habe eigentlich den

    Leerlauf drin habe.

    wenn ich Gas gebe dreht sie schön hoch nur braucht sie dann sehr lange bis die Drehzahl wieder

    herunter geht!


    Bitte um Hilfe !!!

  • rassmo
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    • July 26, 2011 at 21:27
    • #9
    Zitat von Zotti

    an der Kupplung liegts wahrscheinlich nicht, da ich schon 55km/h gefahren bin.
    die Schaltung haut nicht so richtig hin, da am Hebel wenn ich den zweiten Gang drin habe eigentlich den Leerlauf drin habe.
    wenn ich Gas gebe dreht sie schön hoch nur braucht sie dann sehr lange bis die Drehzahl wieder herunter geht!


    1. Ist der Kupplungszug leichtgängig oder hängt er und löst nur langsam?
    2. Schaltzüge einstellen

    Zitat von Basti_MRC

    zu 2. oder zu 3. geht das am besten!!!
    1. schaltkreuz auf neutral stellen (kein gang)
    2. shaltgriff auf neutral (punkt auf punkt)
    3. einstellschrauben fast ganz reindrehen
    4. schaltzüge straffziehen und fixieren
    wenns nötig mit einstellschrauben optimieren


    3. Kontrollier die Dichtung zwischen Vergaser und ASS sowie die Vergasereinstellung. Event. Falschluft.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Automatix
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    • July 28, 2011 at 09:10
    • #10

    Wenn die Kleine sehr lange braucht bis sie wieder vom Gas runter kommt und lange gestanden hat, ist das überprüfen und schmieren der Bowdenzüge allererste Pflicht. Je nach dem was Dein Vorgänger zum Schmieren verwendet hat, kann sich in den Bowdenzughüllen entweder eine harzige, klebrige Schicht gebildet haben, oder aber aufgrund mangelnder Schmierung sind die Züge Festgerostet. Beides kann man durch entsprechende Mittelchen (Bremsenreiniger zum reinigen und WD-40 oder vergleichbare Griechfette zum Schmieren) lösen.

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Automatix
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    • July 28, 2011 at 09:10
    • #11

    Wenn die Kleine sehr lange braucht bis sie wieder vom Gas runter kommt und lange gestanden hat, ist das überprüfen und schmieren der Bowdenzüge allererste Pflicht. Je nach dem was Dein Vorgänger zum Schmieren verwendet hat, kann sich in den Bowdenzughüllen entweder eine harzige, klebrige Schicht gebildet haben, oder aber aufgrund mangelnder Schmierung sind die Züge Festgerostet. Beides kann man durch entsprechende Mittelchen (Bremsenreiniger zum reinigen und WD-40 oder vergleichbare Griechfette zum Schmieren) lösen. <br>

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • Zotti
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    • July 29, 2011 at 12:46
    • #12

    so habe Schaltung und Kupplung nachgestellt.Powdenzüge gereinigt und geschmiert.

    Vespa läuft eigentlich recht gut bis auf das Problem mit dem Gas! springt mit Joke an, nach einiger Zeit Joke rein

    und läuft super am Stand.gebe ich Gas und vom Gas weg dauert das einige Zeit bis sie sich wieder in den Standgasbereich

    einpendelt. wenn ich fahre und ziehe den Joker geht sie ein wenig besser.

    bekommt sie ohne Joke zu wenig Sprit?

    falsch Luft bei Gasproblem schließe ich fast aus.

    vielleicht hat ja noch einer von Euch ein paar Tips für mich

    ich sage schon mal Danke! 2-)

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