SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

lenkradschloss geht nicht mehr

• Hallo,
    mein Lenkradschloß tut nicht mehr, man kann einfach nicht mehr weiter nach links drehen, wenn der lenker ganz links ist. ich kann zwar das zündschloss öffnen, es rastet aber auch nicht richtig ein. nun habe ich das schloß abgebaut und gesehen, das beim aufbohren eines früheren schloßes das teil hinter dem schloßkörper irgendwie schaden genommen hat.

was ist das für ein teil? was würdet ihr jetzt machen?

gruß,
    Flo

• kacke, wie geht das und ist das viel aufwand?, also bremszug und tachowelle(die muss eh mal repariert werden) müssen ab, und dann?

Einmal editiert, zuletzt von Flub (July 26, 2011 at 21:58)

• Hi, ja das geht so, zu nächst musst Du dir beim örtlichen Vespahändler das Werkzeug leihen mit welchem die Kronenmuttern Los und wieder ferstgeschraubt werden. Be der XL2 geht das NICHT mit einem Hakenschlüssel, weil die Muttern in einer Vertiefung sitzen. Auch die russische Methode ist nicht zu empfehlen, weil die Muttern beschädigt werden und dann nie wieder fest zu bekommen sind.

Mach dir beim Ausbau unbedingt Bilder und Notitzen, damit alle Teile wieder richtig zusammen kommen. Als Anhang die Montageanleitung.

Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 27, 2011 at 09:18)

• Vielen Dank!

Zum Glück tut es irgendwie wieder nach dem rummgefummle gestern, wahrscheinlich nicht allzu lang, aber besser als gar nicht.
    Wenn es dann mal wieder nicht geht, muss ich mich drum kümmern.

Gruß,
    Flo