SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Erstellung eines RAP-Threads für Smallframe?

• Schönen Abend,
    wollte fragen was Ihr von einem Thread halten würdet, in welchem jeder seine RAPs vorstellen könnte. Somit auch die Vor und Nachteile gegenüber anderen RAPs erklären bzw. schildern könnte.
    Dadurch könnte ein unschlüßiger Käufer Erfahrungsberichte über diverste Rennauspuffe durchlesen und somit vielleicht ein favorit finden.
    Wäre doch interessant, welcher Auspuff in welchen Bereichen leistungszuwachs bringt, oder eben auch nicht :)

Diese Idee ist mir in den Kopf "geschoßen", wollte aber nicht gleich einen eröffnen; könnte ja sein das dieser Thread in euren Augen schwachsinnig ist. Meiner Meinung nach wäre dieses Topic sehr interessant.
    Was meint ihr?

lg Blackout

• Soweit man das anhand der Bilder von diesem Auspuff erkennen kann, hat sich am Auspuffkörper und damit an der Charakteristik im Vergleich zum D&F nichts geändert. Nur der Dämpfer endet jetzt nicht mehr rechts unter dem Trittbrett in Kickstarternähe, sondern macht einen 180° Bogen und endet links unter der Backe.

Ich halte den Auspuff für absolut nicht empfehlenswert, da er außer kraftlosen Drehzahlen nicht viel kann. OK, in der D&F Version kam noch infernalischer Krach dazu, vielleicht hat sich das aber durch den neuen Dämpfer geändert. Der Anschluss vom 3. in den 4. Gang wird damit in den meisten Fällen sehr behindert, so dass das Moped letztlich im 3. Gang schneller als im 4. ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• OK, in der D&F Version kam noch infernalischer Krach dazu,

Wenn ich den Text von SIP korrekt gelesen und verstanden habe ist das auch mit dem neuen Dämpfer nicht anders...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Jo hab mir das Bild nochmal richtig angeschaut,stimmt schon der Körper hat sich nicht geändert.
    Spar ich lieber für wat richtiges und den alten D&F hab ich ja schon. ;)

Gruß Flo