1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

• Loperamit
  • August 10, 2011 at 21:50
  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 10, 2011 at 21:50

Hallo Forum

Da an meinem Hauptprojekt irgend wie grad gar nix so funktioniert wie ich das gerne hätte wuetend-) und ich Langeweile habe und nix zum Basteln , hab ich mir ne V50 Spezial gekauft :whistling:

Schnell auseinander gebaut , Karosse und Lenker sandstrahlen lassen und mit neuem Kotflügel und Seitenhaube zum lackieren gegeben , heute mal da gewesen und es steht schon alles in der ersten Schicht Füller :thumbup:

Derweilen waren nen paar Kleinteile beim pulvern und sind auch wieder da in matt schwarz und so konnte ich heute schon mal die Gabel wieder zusammen bauen mit dem neuem BGM Dämpfer :love: , Motor sauber gemacht und zerlegt und ab in die Post zum spindeln und planen.

Hier mal nen paar Bilder dazu

[Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8944-81a9daa4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8945-0034ad43.jpg]

[Blockierte Grafik: http://cdn.vespaonline.de/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-8943-37c22926.jpg]

Nun hab ich noch ne Frage zur Bereifung , aber da hier ja ohne Ende SF Fahrer sind :+2 weiss es bestimmt einer , kann ich nen 3.50 auf ner SIP 2.50 Schlauchlos Felge fahren oder gibt das Platzprobleme irgend wo ?????

Mfg Loperamit

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

2 Mal editiert, zuletzt von Loperamit (September 28, 2011 at 14:36)

• Gulf-Racing
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    78´er Special , 2x 64´er V50N 1. Serie Deutschland
    • August 10, 2011 at 21:52

Solltest du aufpasssen wegen die Auspuff,
    Möglicherweise auch nur mit Breitreifenkit.
    3.00 ist das größte mir bekannte auf normaler felge.

Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

- Arthur Schopenhauer

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 11, 2011 at 08:41

Fahr nen 90/90 auf der 2.5er Felge von SIP. Geht sich grad so mit´m Franz aus. Andere hingegen haben noch nen Zentimeter Platz

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 11, 2011 at 08:47

90/90 entspricht ungefähr einem 3.00er und wird durch die breitere Felge noch etwas flacher gezogen. 3.50er haben aber einen größeren Abrollumfang bzw. sind höher, da wird es dann vorne zur Traverse schon eng bzw. schleift es. Evtl. müsste deshalb im Winkel der Traverse ein wenig weggeschliffen werden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 11, 2011 at 09:55

OK Danke

Denke dann werde ich wohl ne Schlauchlosfelge mit nem 90/90 nehmen , dachte drann weils die bei SIP ja so fertig gab mit 3.50er aber auf ausschleifen an der Traverse hab ich keine Lust.

Schaun wir mal was die Onlineshops so anbieten ;)

Mfg Loperamit

Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

• Smiti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    is ne richtige Kymco Superboy - nachgebaut - is ne 4takter, viel besser als die 2takt kacke
    • August 11, 2011 at 12:30

Ui, da bin ich ja mal gespannt. Ne Smallframe von dir aufgebaut - da kann man was erwarten :thumbup:
    Die Gabel mit dem neuen Dämpfer sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aus, da du aber sicher einiges an Leistung verbauen wirst, würde ich mal über ne Pk Gabel nachdenken.

Gruß

Smiti

Smallframetouren Mönchengladbach

• pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    69
    Vespa Typ
    pola-motori
    • August 11, 2011 at 12:41

hab bei meinen smallies hinten nen 100/80 drin, der sollte sich auch mit der 2,5er Felge ausgehen.
    kommt halt drauf an was du für nen Puff verbauen willst.

was ist denn motormäßig geplant?

INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 11, 2011 at 12:45

Ne PK Gabel oder sogar Scheibenbremse ist bei diesem Projekt keine Option ;) Soll optisch V50 bleiben und da mag ich die schmale Ansicht von vorne sehr :love: Fahrverhalten und Bremse ist schlechter das weiss ich , nehme ich aber in Kauf.

Motor wird nix wildes , bleibt nen Zylinder ohne Direkteinlass, Rest ist noch nen bisschen offen und kommt drauf an wie schnell es mit dem Rat Looker weiter geht.

Farbe steht aber fest , wird nen dunkel grau von Aston Martin

Edit fügt noch hinzu : vieleicht gibts auch stinknormale Chromfelgen mit 3.00 Reifen

Mfg Loperamit

Einmal editiert, zuletzt von Loperamit (August 11, 2011 at 13:16)

• BlechBiene
    Profi
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    die aus Blech
    • August 12, 2011 at 18:20

@ Loperamit,

deine "Werke" gefallen mir! jawohl-)

E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 14, 2011 at 00:25

der dämpfer ist erste sahne :love:

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 14, 2011 at 11:37

Das ich den habe konnte war Glück 8o war im Scooter Center und der einzige der noch da war war aus der Vitrine aus der Theke , sind wohl sehr beliebt , der für hinten wartet schon auf seinen Einsatz.

Mfg Loperamit

Edit sagt: Grad im SCK Shop gesehen vorne wieder da aber nun hinten ausverkauft

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 25, 2011 at 09:00

So hier gehts auch nen bisschen weiter ;)

Rahmen ist das erste mal geschliffen , alle Anbauteile natürlich auch , leider hab ich nicht alle Dellen mit meinem Klopf und Hämmerkünsten raus bekommen :+4 naja bin ja auch kein Karosseriebauer , auf dem Bild sieht man die stellen die gespachtelt werden mussten , einmal die verschweissten Löcher vom Heckgepäckträger ( da hatte der Vorbesitzer wohl Schweine drauf transportiert so krumm wie das Blech im Bereich der Löcher war ) und den gerichtet Spannungsriss im Trittblech , denke wenn an den Stellen dünn gepachtelt wird ist OK.

Motor hat die ersten Arbeiten hinter sich , Steuerzeiten sind gemessen , und gefräst ist auch ( Bilder dazu kommen nach nach , hab irgend wie keine gemacht ) und nächsten Mittwoch gehts noch mal zum SCK nen paar Teile einkaufen .

FRAGE : Gibts irgend nen Grund keine Vespatronic zu kaufen ausser der schlechten Lichtleistung und dem Preis ????? z.B Haltbarkeit oder Qalität

Mfg Loperamit

Bilder

• V50 Karosse.JPG
      • 63.99 kB
      • 864 × 648
      • 285

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 31, 2011 at 09:27

Motorsetup steht :-7 Ist wie immer das geworden was man eigendlich nicht braucht und auch nicht geplant hatte ( Graugusspolini Polinimembraneinlass mit Franz wars ) , dafür ist es das geworden was Mann haben muss :+7 :+7

Parmakit SP09 , BGM Welle 51/105 , Polinimembran mit 33er PWK , L&S Big Bertha Curly :love: Hartz 4 , DRT Nebenwelle fürs originale Getriebe und 2,56 , Vespatronic

Ich kanns gar nicht erwarten damit zu fahren :-6

Mfg Loperamit

• Ugi the Vespaner
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    125 Primavera 79'(M1l-09 Project)
    • August 31, 2011 at 12:27

Na das ist mal einen ordentliche Ansage !!! Bin gespannt wie der Parmakit so ist! war auch in meiner engeren Auswahl bei meinem Motorprojekt!
    Mal schauen wie sich das auf die Leistung auswirkt...bin schon gespannt wenn ich endlich auf die Rolle kann^^

Gruß weiter machen...Saubere Arbeit! :-2

Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • August 31, 2011 at 12:34

Ich hoffe das das schon gut drückt , sind ja auch nen paar € die das kostet , da es aber beim Rat Looker nicht weiter geht , wird da der Motor nach hinten verschoben und erst mal die V50 gemacht.

Aber dieses Jahr wird das nix mehr mit fahren bei der V50 , deswegen stress ich mich auch nicht mehr .

Planung für den Roller steht , hoffe das der im Frühjahr 2012 fertig ist mit Tüv und grossem Schild , das ist das Ziel

Mfg Loperamit

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 5, 2011 at 21:00

Roller steht nun fertig geschliffen in der Garage , wurde nochmals genau auf Beulen untersucht und geht am Freitag zum Lackierer und Samstag hab ich ihn wieder :thumbup: Beulen alle weg , aber ich hab die Schweisspunkte sichtbar gelassen da wo sie original auch zu sehen waren , finde die gehören dazu , und soll ja kein Babypopo werden.

Hat nun 2 dünne Schichten Füller jeweils mit nem Zwischenschliff , hoffe das das Ergebniss so wird wie ichs mir vorstelle.

Samstag gibts neues

Mfg Loperamit

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 10, 2011 at 21:41

So Roller fertig lackiert :love: So geworden wie ich ihn haben wollte , Glatt aber mit den Schweisspunkten sichtbar, und nen glatten Popo ohne Schriftzug hinten , vorne auch keiner.

Farbe ist nen dunkel grau von Aston Martin mit relativ viel Metallic Effekt , nen Traum :love:

Ich bin zufrieden , hier noch nen paar Bildchen

Mfg Loperamit

Bilder

• P1030612.JPG
      • 91.12 kB
      • 864 × 648
      • 276
    • P1030618.JPG
      • 85.8 kB
      • 864 × 648
      • 320
    • P1030622.JPG
      • 80.19 kB
      • 864 × 648
      • 298
    • P1030623.JPG
      • 85.3 kB
      • 864 × 648
      • 324

• Max-PK
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 10, 2011 at 21:50

:+8
    sieht ja mal extrem gut aus !!

wie weit istn der motor ?
    schon zusammegefpuscht ? :D
    würde gern mal den big bertha puff sehen !

Einmal editiert, zuletzt von Max-PK (October 10, 2011 at 21:56)

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • October 10, 2011 at 22:05

sehr geil :love::love::love:

so ne farbe wollt ich für die 79er, als ich noch dachte, ich würde neu lacken

Elektrik ist ein Arschloch

• Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 11, 2011 at 08:22

Motor ist soweit fertig , allerdings wird das noch nen bisschen was dauern bevor der wieder in den Rahmen kommt weil die BB schon beim Verchromer liegt und ich keine Lust hab den Auspuff bei eingebautem Motor zu verbauen, wenn ich wieder da bin gibts ach mal nen Motorbild vom aktuellem Zustand

@ Max-PK

Was meinste denn mit zusammengepfuscht wuetend-) haste den Motor schon gesehen , oder haste einfach mal auf der Tastatur getippt was grad durch den Kopf schwirrte ?(

Mfg Loperamit

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™