1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

  • Loperamit
  • August 10, 2011 at 21:50
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 11, 2011 at 10:56
    • #21

    Sieht gut aus die Farbe! :thumbup: Eine solche hatte ich mir bei der Vollresto meiner Spezial seinerzeit auch mal überlegt. Dann ist es aber doch knallorange geworden... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Max-PK
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    32
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • October 11, 2011 at 11:36
    • #22
    Zitat von Loperamit

    Motor ist soweit fertig , allerdings wird das noch nen bisschen was dauern bevor der wieder in den Rahmen kommt weil die BB schon beim Verchromer liegt und ich keine Lust hab den Auspuff bei eingebautem Motor zu verbauen, wenn ich wieder da bin gibts ach mal nen Motorbild vom aktuellem Zustand

    @ Max-PK

    Was meinste denn mit zusammengepfuscht wuetend-) haste den Motor schon gesehen , oder haste einfach mal auf der Tastatur getippt was grad durch den Kopf schwirrte ?(

    Mfg Loperamit

    das war nicht ernstzunehmen :D würde nur gern mal ein bild von motor mit dem auspuff sehen ;)

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 11, 2011 at 11:53
    • #23

    OK , wenn ich nächste Woche in die Garage komme mach ich dir gern nen Bild .

    Gibts noch nen schönen weichen Reifen in 3.00 oder 90/90 mit TÜV und hohem Geschwindigkeitsindex ??? Das einzige was ich da kenne ist der Schwalbe Paceman , ist ja bis 180.

    Oder mal anders , was fahrt ihr für Reifen auf euren Smallframes ?


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • October 11, 2011 at 12:17
    • #24

    conti zippy 1 bzw conti twist ... beide nich klassisch aber super grip und fahrverhalten saufen-)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • October 11, 2011 at 13:05
    • #25

    Bin mit den von Dir schon erwähnten Schwalbe Paceman recht zufrieden.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 11, 2011 at 20:12
    • #26

    ja, die halten nur immer so kurz... überland gehts, aber in der stadt sind die nach 1500 km runter...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 20, 2011 at 08:58
    • #27

    Sooooooooooo das Herz ist fertig :love: :love: :love:

    Am Wochenende mal einbauen , Auspuff ist auch wieder da nur ohne chrom. War eigendlich abgesprochen das er den zerlegt verchromt und wieder zusammenbaut, nun soll ich den doch zerlegen , zieht sich wohl noch nen bisschen mit dem Chrom :-4 naja nun ist eh Winter.

    Hab heute morgen erst noch mal 10 min vor dem Motor gestanden weil ichs noch nicht glauben konnte ;) . Big Bertha noch mal drann gehalten für nen Grössenvergleich und wieder beeindruckt von der Anlage und den Ausmassen.

    Setup aktuell: SP09 ungefräst mit 129/190 BGM 51/105 mit Spacer ,Polini Ansauger mit PWK 33, Hartz 4 mit XL2 Deckel , DRT Nebenwelle für original Getriebe , Vespatronic und Ludwig und Scherer Big Bertha

    Und hier noch mal nen Bildchen von dem Motörchen.

    Mfg Loperamit

    Bilder

    • P1030652.JPG
      • 65.94 kB
      • 864 × 648
      • 328
    • P1030653.JPG
      • 57.94 kB
      • 864 × 648
      • 281
    • P1030654.JPG
      • 81.62 kB
      • 864 × 648
      • 313

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    218
    Punkte
    6,938
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,183
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 20, 2011 at 09:20
    • #28

    Alter Schwede, da hast du dir echt ein geiles Schmuckstück zusammengebaut. Sowas hätte ich auch gerne in meiner PK. Mit wieviel PS rechnest du?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 20, 2011 at 09:30
    • #29

    Ich schätze, dass es so um die 20 +/- 3 Pferde werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 20, 2011 at 09:48
    • #30

    Leistungsziel 2x.x PS , denke das wirds auch werden , bin ich recht optimistisch.

    Unter 20 wäre ich unzufrieden wuetend-)


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 20, 2011 at 12:01
    • #31

    Hat jemand vieleicht ein Bild für mich wo auf einer Serien V50 Gabel eine SIP Tubeless Felge in 2.50 montiert ist , mir wurde angeraten das voher mal auf Freigängigkeit zu testen bei der V50 Gabel bevor ich da was kaufe .

    Bin aber zu faul das Hinterrad der Rost PX ab zu schrauben ( Auspuff ab , Motor ablassen ) deshalb mal hier die Frage obs schon jemand hat, verbindliche Zusage mit " Das Passt " sind auch gern genommen :whistling:

    Aja Reifen 3.00 oder 3.50 egal

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • October 20, 2011 at 16:00
    • #32

    Motor sieht ja schonmal sehr geil aus. :thumbup:

    Noch ne Frage:
    Hast du den SP09 mit ovalem oder geteiltem Auslass?

    Also den:

    oder den:
    ?(

    Gruß

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 20, 2011 at 18:32
    • #33

    Ist der mit dem geteiltem Auslass und schräger Kerze.


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • October 21, 2011 at 13:42
    • #34

    Danke!

    Könntest du deinen Motorenspezi mal fragen, ob der Auslasssteg zurückgeschliffen werden musste?
    Bei der SCK Beschreibung steht, dass mans eventuell machen müsste....

    Gruß

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 21, 2011 at 17:17
    • #35

    Musste nicht zurück geschliffen werden ,war maßhaltig der Steg.

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • October 21, 2011 at 17:28
    • #36

    Alles klar, danke dir!

    Ich kämpf mich nur gerade durch das Parma-Topic im GSF.
    Hast vor mit dem Motor nächstes Jahr mal aufn Prüfstand zu gehen?

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 21, 2011 at 18:36
    • #37

    Prüfstand kommt auf jeden Fall , brauch ja son Diagramm zum posen :thumbup: ;)


    Die 90 Seiten hab ich auch gelesen , teilweise recht zäh


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    218
    Punkte
    6,938
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,183
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 21, 2011 at 20:57
    • #38

    @hatkeinehobbys

    was ist Parma-Topic im GSF?? Will auch lesen! :P

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Loperamit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    193
    Bilder
    60
    Wohnort
    Sauerland
    Vespa Typ
    Px 125
    • October 22, 2011 at 14:16
    • #39

    Spannende 90 Seiten über den Parmaschinken

    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • October 22, 2011 at 15:10
    • #40

    Hab mich da gestern mal durchgekämpft. :D

    Ich glaube an mind. 22 PS Plug&Play, auch wenns 2 geschafft haben 17 PS zu bekommen.... :whistling:
    Gibt eine ziemlich geile Kurve mit extrem hartem Resoeinstieg vom amazombi.

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™