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Vespa 50 spezial

  • mika07
  • August 21, 2011 at 10:59
  • mika07
    Anfänger
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    Vespa Typ
    SUCHE: 50N, Rundlicht oder Spezial
    • August 21, 2011 at 10:59
    • #1

    hallo leute,
    da hier im forum eine schöne vespa angeboten wird, die mir eigentlich gut gefallen würde, hätte ich dazu noch eine paar fragen.
    und zwar hat die vespa solche sachen verbaut
    102cc DR
    19er Vergaser
    Primär 3.00
    finde ich zwar nicht schlecht, aber wenn ich einmal kontrolliert werde von den Grünen bzw. auch Blauen dann ist schnell der Füherschein weg.
    Deshalb die Frage, wie viel Arbeit wäre es den Motor wieder auf 50ccm umzubauen, und vorallem was würde das kosten. Und zu guter letzt was würde sie dann an leistung schaffen??
    so original 40km/ oder 45km/h??

    Gruß

    ps: die wird hier im forum im verkaustopic angeboten.

  • juny79
    Hausdrache
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    • August 21, 2011 at 12:19
    • #2

    motor spalten weil du wieder ein anderes pimär brauchst - oder motor tauschen mit jemandem, der von seinem original-motor ganz schnell die nase voll hatte, denn in der stadt kann original gaaaanz schön laaaaangsam sein ;)

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Parkett
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    • August 21, 2011 at 17:22
    • #3

    Ich würd sie so kaufen wie sie ist. Dann fahr mal paar km mit der und versuch auch mal eine mit Originalmotor zu fahren.
    Wie juny schon geschrieben hat, du wirst höchstwahrscheinlich nicht mehr auf Original umsteigen wollen. ;)

    Falls du doch vernünftig bist (so wie Rassmo :P ), ist es als absoluter Vespa-Anfänger nicht an einem Wochenende getan den Motor zu spalten. Besonders ohne Schraub-Erfahrung. Aber mit ein bisschen lesen hier und in anderen Foren haben das schon einige geschafft. Gibt z.B. auch bebilderte Zerleg- und Zusammenbauanleitungen.

    Original schafft sie (also 50ccm Piaggio Zylinder + 16.10 oder 16.16er Vergaser + originale Übersetzung) dann höchstens echte 50 km/h.

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