SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa 50 spezial

• hallo leute,
    da hier im forum eine schöne vespa angeboten wird, die mir eigentlich gut gefallen würde, hätte ich dazu noch eine paar fragen.
    und zwar hat die vespa solche sachen verbaut
    102cc DR
    19er Vergaser
    Primär 3.00
    finde ich zwar nicht schlecht, aber wenn ich einmal kontrolliert werde von den Grünen bzw. auch Blauen dann ist schnell der Füherschein weg.
    Deshalb die Frage, wie viel Arbeit wäre es den Motor wieder auf 50ccm umzubauen, und vorallem was würde das kosten. Und zu guter letzt was würde sie dann an leistung schaffen??
    so original 40km/ oder 45km/h??

Gruß

ps: die wird hier im forum im verkaustopic angeboten.

• Ich würd sie so kaufen wie sie ist. Dann fahr mal paar km mit der und versuch auch mal eine mit Originalmotor zu fahren.
    Wie juny schon geschrieben hat, du wirst höchstwahrscheinlich nicht mehr auf Original umsteigen wollen. ;)

Falls du doch vernünftig bist (so wie Rassmo :P ), ist es als absoluter Vespa-Anfänger nicht an einem Wochenende getan den Motor zu spalten. Besonders ohne Schraub-Erfahrung. Aber mit ein bisschen lesen hier und in anderen Foren haben das schon einige geschafft. Gibt z.B. auch bebilderte Zerleg- und Zusammenbauanleitungen.

Original schafft sie (also 50ccm Piaggio Zylinder + 16.10 oder 16.16er Vergaser + originale Übersetzung) dann höchstens echte 50 km/h.