1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75ccm auf 80 kmh

  • Elal1412
  • August 25, 2011 at 16:44
  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • August 25, 2011 at 22:46
    • #21

    Haben sie dir das im GSF jetzt nicht schon 10mal vorgebetet? :-1
    Denk an die Punkte 1 bist 11.
    Wenn du 80 fahren willst, dann nimm doch den 102er DR und fertig. Reiß deinen Motor auseinander und machs konsequent.

    Aber komm dann bloß nicht mit "Hilfe ich habe Angst vor der Polizei und will wieder 50ccm!!" :-4

    Du bist eh schon illegal, und dabei bleibts auch. Alles über 50ccm. Den 102er DR erkennt man von außen auch nicht, nur wenns drauf ankommt hast verloren.
    Ganz einfach.

    Beste Lösung:
    Du wartest noch 2-3 Jahre (je nachdem wann man in Ö was größeres fahren darf), machst deinen Motorradschein (wenn die Geldstrafe eh nicht das Problem ist) und baust dir einen richtigen Motor zusammen! Alles andere macht doch eh nur Ärger. ;)

  • Elal1412
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    vespa pk 50 s
    • August 25, 2011 at 22:55
    • #22

    ja hast eh recht was du da schreibst. hab eh vor den motorradschein zu machen. aber immer von den plastikbombern überholt zu werden ist auch nicht schön. doch dann hät ich noch eine frage sollte ich dr, polini, pinasco oder malossi nehmen :+8

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • August 25, 2011 at 22:58
    • #23

    DR.

    Gibts für um die 60 Euro bei ebay, da ist die Ulmer Rollersau aber besser informiert glaub ich. :D
    Der hat den Link schonmal gepostet.
    Der ist baugleich mit dem 102er DR, heißt aber "RMS Blueline". Google ist dein Freund.

    Die anderen Zylinder sind alle teurer und für dein Vorhaben reicht der DR locker.

  • Elal1412
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    vespa pk 50 s
    • August 26, 2011 at 00:33
    • #24

    ja den rms blueline hab ich schon gesehen, meine bedenken sind einfach das man im forum nichts gutes über den 75ccm dr liest und deswegen denk ich mir wird ja der 102er nicht besser sein. und guter sound wär auch nicht schlecht :+6

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 26, 2011 at 02:14
    • #25

    nichts gutes über den DR 75?
    Du solltest bei Gelegenheit etwas aufmerksamer die Threads hier lesen, nur so als Tipp.

    Das Thema ist jetzt schon wieder viel zu lang, für das es ausführlich in den Hot Topics ist.
    Zudem scheint der TE weder Wille zum Lesen zu haben noch hier auf die Antworten zu hören.
    Ich bitte darum das Topic zu schließen.
    Wenn es dann zur Sache geht und eine echte, ungeklärte Frage vorliegt, ein neues zu öffnen.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 26, 2011 at 02:33
    • #26

    du kommst nach Kärnten ? komm zu mir (Villach) dan tauschen wir unsre Motoren ich geb dir meinen der echte 85 fährt und du mir deinen oke ???

    DIE LÖSUNG MEINER PROBLEME !! ICH GLAUBE GOTT HAT DICH GESCHICKT ! :thumbup:

    :+3

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 26, 2011 at 03:02
    • #27

    Langsam wirds echt gut! Aber warum nicht?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 26, 2011 at 03:18
    • #28

    dasselbe frage ich mich auch ??? Mein Motor ist neu gemacht alles ! Braucht er keine angst vor haben ! kupplung, Schaltklaue, Gangräder usw. alles neu... da wäre aber noch ein Wert ausgleich fällig..... oder nur zum tauschen ..... für ne weile...

    Obwohl da könnte sich sicher ne Lösung finden wenn sich der Herr. angesprochen fühlt und mir helfen will :D

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Elal1412
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    12
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    vespa pk 50 s
    • August 26, 2011 at 10:23
    • #29

    danke für das angebot. ich murs nur mein papa überzeugen das ich auffäliger mit hochgezüchteten 75ccm bin als mit den 102ccm. ne bin eigentlich nicht aus kärntn sondern steiermark, aber wir sind dauercamper in eberndorf :love:

  • Phillsen
    Lüfterradler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    133
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    50L
    • August 26, 2011 at 10:24
    • #30
    Zitat von Ulmi

    leute vergesst die oxidierte luft nicht

    Ich hab da nochmal ne Frage zu....

    Wenn ich die Luftnummer durchziehen will, muss ich dann das Belüftungsloch im Tankdeckel verschließen? :-4:+3

    Arschkarte, aber selbst gemalt!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • August 26, 2011 at 10:52
    • #31

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 26, 2011 at 13:19
    • #32

    Mein Motor ist auch ein 75er nur halt mi 19ner gaser, 3,72er Primär usw. !

    der hat 84 auf der rolle gepackt aber mit gezogenem choke und zu fetter HD.

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 26, 2011 at 19:12
    • #33
    Zitat von Phillsen

    Ich hab da nochmal ne Frage zu....

    Wenn ich die Luftnummer durchziehen will, muss ich dann das Belüftungsloch im Tankdeckel verschließen? :-4:+3


    hier gab es doch eine adäquate ansage

    "vorraussetzung ist eine saubere tankentlüftung damit die luft nicht oxidiert "

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 26, 2011 at 20:10
    • #34

    Das Geheimnis liegt im Tankdeckel. Da muss dann nämlich der speziell Oxidations-Filter-Aufsatz rein.

    Motorversand 30€ ...

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 26, 2011 at 22:40
    • #35

    Leute hört auf mit dem sch*** spam oxidierte luft ? das hat nichts mit dem thema zu tun ^^

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • August 26, 2011 at 22:58
    • #36

    Du bist noch nie mit ner Oxy-Vespa gefahren?
    Nein? Na dann kannst du das auch nicht beurteilen.

    Ich hatte mal kurz die Ehre, mein lieber Scholli.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • August 26, 2011 at 23:09
    • #37

    oke. wenn das so ist, dann will ich auch mal ne Oxy-tuned-Vespa fahren ;)

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,512
    Punkte
    61,982
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • August 27, 2011 at 09:01
    • #38
    Zitat von vespa_racer

    Leute hört auf mit dem sch*** spam oxidierte luft ? das hat nichts mit dem thema zu tun

    Kann ich nur zustimmen. Der TE, ich weiß nicht wie erfahren er ist, weiß irgendwann nicht mehr was er glauben kann oder nicht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™