SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lichtschalter PK50XL2 ohne Batterie und ohne Elestart

• Hi zusammen,

ich habe eine Vespa PK50XL2 (österreichisches Modell) ohne Elestart und Batterie.

Ich suche die richtige Belegung für meinen Lichtschalter, da der Vorbesitzer den Lichtschalter total vermurxt verlötet hat und das hinten und vorne nicht stimmt.
    Habe schon einie Schaltpläne durchgeforstet aber der Richtige war noch nicht dabei. Vielleicht kann mir ja jemand ein Foto von der Rückansicht des Schalters senden
    oder mir einen [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] oder eine Schemazeichnung zukommen lassen.

Hier eine Skizze vom Schalter :

Vielen Dank

Gruß

Thorsten

• Der [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon] sollte richtig sein :

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Hi Kasanova,

danke für die Hilfe, dein Bild ist von der PK50XL1, die hat die Hupe mit eingebaut und die Belegung ist auch irgendwie anders, das hatte ich schon durchprobiert.

Hi Cardoc2001,

das ist der richtige [lexicon='Schaltplan',''][/lexicon], mit dem habe ich auch schon gearbeitet und alles durchgeprüft, auf dem lässt sich nur die Lichtschalterbelegung nicht richtig rauslesen.

Gruß

Thorsten

• Hallo.

Bei meiner PK 50 XL 2 fehlt der Komplette Block, wo die Kabel angelötet werden. Es sind nur die Kabel drin:

2x violett zusammen auf eine Lüsterklemme gelegt
    1x braun 1x grau und 1x schwarz/gelb auf einer Lüsterklemme.

Die Lampe geht also immer.

Ich habe mir jetzt ein provisorisches Schalterbrett gebaut, wo ich das Licht an sich anschalten möchte, zudem mit einem weiteren Schalter das Fernlicht bedienen möchte und habe mir folgende Kabelbelegung überlegt:

die Violetten an einen Schalter für das normale Licht.

grau und gelb/schwarz an den anderen Schalter. Als schliesser angeschlossen mit dem Brauen an der anderen Seite.

Kann mir das einer so bestätigen??

• Hi, mal eine Frage, warum nimmst Du den Dir angebotenen Schalter nicht? Ein Knopf zu viel ist besser als einer zu wenig (auch an der Hose). Die Stecker sollten alle passen, und Du verwirrst eventuelle Diebe da mit auch noch.

Ich verstehe das grade nicht, was Du meinst. Ich habe doch 2 Schalter. Welcher wird mir angeboten?