1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umbau Zweizug - Einzug

  • Hoefi
  • September 28, 2011 at 22:22
  • Hoefi
    Schüler
    Punkte
    800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    4
    Wohnort
    Siegen
    Vespa Typ
    PX 80/135
    • September 28, 2011 at 22:22
    • #1

    Guten Abend ans Forum.

    Ich bins mal wieder. Wollte folgendes wissen.
    Habe ne VEspa PK 50 S. Zweizug. Habe jetzt günstigst einen Einzug-Motor gekauft. Kann ich den irgendwie passend machen?
    Also sprich von 2 auf 1 Zug umbauen oder ist das nicht möglich?
    Also der umbau sollte sich wenn dann im Rahmen halten
    Vielen Dank !!!

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2011 at 22:25
    • #2

    Evola ! :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hoefi
    Schüler
    Punkte
    800
    Trophäen
    1
    Beiträge
    121
    Bilder
    4
    Wohnort
    Siegen
    Vespa Typ
    PX 80/135
    • September 28, 2011 at 22:29
    • #3

    wie cool ist das denn?? Danke für die schnelle Antwort. Vielen Dank

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • September 28, 2011 at 22:31
    • #4

    Hier ist er noch verfügbar :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • September 29, 2011 at 00:13
    • #5

    aber pkmotorhälften kosten weniger als 35 euro.
    einfach die innerei von xl2 in anderen xl motorblock reintun.du brauchst etwas 4stunden dafür aber sparst du 40 euro.
    lg,tonny

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 29, 2011 at 05:47
    • #6

    gibt ein umrüstkit, das ist preiswerter und geht einfacher als das dämliche neue hälften suchen.

    und wenn du gute pk hälften für 40 euro findest: ich nehm 10 stck!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • ErMeGeDDoN
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,565
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    wien
    Vespa Typ
    Pk50 XL2
    • September 29, 2011 at 13:36
    • #7

    hallo
    schon verkauft aber es ist ein bespiel : pk-hälften, gabelpk xl 2 motorschlachtung, motorhälften, kupplung, primär...
    ich sehe öfter motorhälften zwischen 30-50 euro..
    ausserdem,hat er sicher noch originale motorblock von seiner vespa,kann man genauso verwenden..
    ich finde den preis 65 euro übertrieben,okay,vll ist es ohne mühe ganz einfach,aber innerei in anderen umbauen ist mir lieber..
    lg,tonny

    Einmal editiert, zuletzt von ermegeddon (September 29, 2011 at 13:56)

  • Rayman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    Punkte
    1,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    339
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PK50XL2 automatik (Umbau auf PK80s automatica)
    • September 29, 2011 at 13:38
    • #8

    Zitat aus dem Angebot: "rampunierte PK-Hälften"......

    Automatica= Motor mit Öldrucksteuerung

    Plurimatic= Motor mit Variomatik

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 29, 2011 at 14:12
    • #9

    Eben. Der TE soll sich das Umrüstset besorgen und feddich.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,196
    Punkte
    18,911
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,257
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • September 29, 2011 at 18:45
    • #10

    kaufts bei ihm direkt....

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche