Habe mittlerweile häufige Zündaussetzer in allen Drehzahlen. Schenller als 60 kann man gar nicht mehr fahren
Gibt es da eine typische Fehlerquelle?
Was würdet ihr zuerst machen?
Unterbrecher ist auf 0,4mm gestellt. Die Filzteile hab ich vor 500km gefettet.
Zündaussetzer Kontaktzündung
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Ich würd mal den Zündunterbrecher tauschen. Wenn der hinüber is, sprich abgenutzt kanns desöfteren zu Zündaussetzern kommen.
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erkennt man den Verschleiss optisch?
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Ja, auf der einen Seite entsteht ein Krater und auf der anderen Seite ein Hügel. Das kommt durch Materialwanderung und dann ist der Zündzeitpunkt nicht mehr sauber einzustellen. Ggf neuen Kondensator einbauen wegen des Abbrandes der Kontakte.
klaus
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jut,
dann bau ich das Teil mal aus
Danke -
sieht so aus
Die beiden Filzteile die jetzt schwarz sind hatte ich mit etwas Mehrzweckfett bestrichen.
Lief erst 250 km super, dann fingen die Probleme an
Kann man da anhand der Bilder was drüber sagen? -
habe nun eine Ersatzplatte reingesetzt
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hi
würd mir weniger gedanken über den unterbrecher machen als den über die (mieserable) kabelverbindung zum kondensator
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ja, hast recht.
sieht tatsächlich überl aus -
neue ZGP drin und jetzt funktioniert wieder alles.
Bei der alten ZGP werd ich dann mal den Kondensator neu verlöten