SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Hannover: Wer setzt meinen Roller wieder zusammen?

• Moin

Wie Mann sieht bin ich neu hier.

Ich komme aus Hannover und suche in der Umgebung jemanden der mir meinen Roller wieder zusammensetzt und auch gleich alles kontrolliert.
    Da ich beruflich selten zeit habe das selber zu machen, würde ich mich über einen Tipp Freuen und natürlich was mich so was kosten darf ! klatschen-)

p.s Denn Roller habe ich selber auseinander Gennomen wurde Lackiert vor 5 Jahren und seit dem nicht mehr zusammen gesetzt. Meine Frau möchte das der Roller aus dem Wohnzimmer wieder auf die Straße Kommt. :-7

Einmal editiert, zuletzt von mono (October 4, 2011 at 13:42)

• wenn du es von einer fachwerkstatt machen lässt, bist du bei beträgen, die den wert des fahrzeugs mehrfach übersteigen. das "reine zusammensetzen" artet nach geraumer zeit in derart eklige kleinstarbeit aus, dafür kriegst du locker eine restaurierte v50 in hervorragendem zustand.

• Da hat chup definitv recht. Werkstatt kann sehr teuer werden. Aber sonst schaue doch mal unter "Angebote & Dienstleistungen / Schrauberhilfen nach Postleitzahlen", ob Du da nicht jemanden in Deiner Nähe findest, der Dir evtl. helfen könnte.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• wie oft hast du sowas schon gemacht, bis der typ das 8. mal bei dir vor der tür stand, weil ein gaszug gerissen ist, und natuerlich DU gepfuscht hast?

also, ich bewundere deinen einsatz, aber ich mach sowas nur noch für leute, die ich persönlich kenne, unter der bedingung, dass sie die ganze zeit dabei sind, damit sie bei lappalien nicht nerven.

und: ich hab mehr als 1 mal nen roller "wo alles dabei" ist zusammengebaut....

• wie oft hast du sowas schon gemacht, bis der typ das 8. mal bei dir vor der tür stand, weil ein gaszug gerissen ist, und natuerlich DU gepfuscht hast?

also, ich bewundere deinen einsatz, aber ich mach sowas nur noch für leute, die ich persönlich kenne, unter der bedingung, dass sie die ganze zeit dabei sind, damit sie bei lappalien nicht nerven.

und: ich hab mehr als 1 mal nen roller "wo alles dabei" ist zusammengebaut....

true true

ESC # 582

• @ chup, Leute die nerven kenn ich zur genüge, ich hab jahrelang im Kundendienst gearbeitet. Und Langeweile, ein klares JEIN. Ich versuche die zu unterstützen, die nicht als erstes fragen "wie bekomm ich die schneller und was kann ich tunen". Ich möchte einfach das Alte bewahren (nicht alles z.B. die Regierung sicher nicht), und die Leute die die gleiche Meinung vertreten. Im Augenblick hab ich hier eine Vespa Bj. 1989 hat sage und schreibe 1350 Km gelaufen. Die Gute ist aber schon das zweite Mal gestohlen worden. Der Besitzer, ein Studierter mit zwei linken Händen, hatte sie beim ersten Mal zum "Vespa Fachhändler" gegeben, die Kosten über 600 Euro, Kein Motoröl im Motor sondern Getriebeöl und das noch mit Zusätzen, und die fachmännische Reparatur des Zündschlosses siehe Bilder.

• Oh man. Wer so "fachmänisch" arbeitet, braucht echt jeden morgen erstmal fünf mit´m Stock, aber definitiv keine 600,- Öcken...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Sorry das ich mich jetzt
    erst auf alle Fragen Melde war Geschäftlich unterwegs .

Zu Erst Möchte ich keine Neuen Roller ich Möchte Meinen ist seit 20 Jahren in Meinen Besitz, hat auch
    erst CA. 30000 Km Runter . :-7

Ich habe mir überlegt
    es im Winter selber zu Probieren ich hoffe ich bekomme das Hin . :-4

Danke für die Hilfsangebote da komme ich sicher drauf zurück,
    wenn ich das nicht selber hin bekomme . :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von daguntergrund (October 13, 2011 at 18:02)