1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Ferlgen in Titan-Grau

• Ryzzer
  • October 18, 2011 at 18:41
  • Ryzzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    VespaET2 + Spezial 50N + PK 50
    • October 18, 2011 at 18:41

Hallo Zusammen!

Bin grad dabei meine V50 Bj.72 zu restaurieren. Sie ist gestern vom lackieren wieder gekommen. Ist letzt ein Hona-Blaub geworden (hab leider noch keine Bilder gemacht).
    Naja jetzt brauche ich jedenfalls noch neue Felgen und bin dabei auf diese hier gestoßen:

Ich denke, dass die gut passen könnten. Ich finde jedoch, dass man auf dem Bild die Frarbe nicht wirklich erkennen kann.
    Deswegen die bitte an euch:

Besitzt jemand schon diese Felgen und wäre so nett ein paar Fotos hoch zu laden!

Kosten zwar fast nix, will aber trotzdem nicht "die Katze im Sack" kaufen :-5

Danke schon mal.

Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,946
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • October 18, 2011 at 19:30

servus, ein bekannter nahm sie in Weiss....

Kann Dir Empfehlen, Du nimmst Originale Felgen, mit Piaggio Stempel ;)

und lackierst sie selber
    Der Grund wird Dir bestimmt einleuchten... sie laufen Rund :thumbup:

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 18, 2011 at 20:47

Offtopic? Ich verschiebe es mal nach Optik & Restauration!

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Pierre Lavendel
    Gast
    • October 19, 2011 at 07:14

Grüß Gott,

habe vor 1 Woche solche Felgen bekommen.
    Auf den Fotos sieht die Farbe super aus.

Doch ich teile die Meinung, daß man das Geld besser in Originalfelgen investieren sollte.

Mit den Felgen hat es folgendes auf sich:
    1) Die Felgenhälften werden fest ineinandergesteckt geliefert und haben Kratzer (Sie sind zwar außen mit Folie umwickelt, aber keine Folie o.ä. dazwischen).
    2) Die Lackierung ist sehr dünn. Eine Grundierung scheint nicht üblich zu sein, auf jeden Fall sieht man das darunterliegende Metall.
    3) Die Lackierung ist fleckig (große Flecken, sieht aus als ob durch die dünne Lackierung darunterliegender Flugrost sichtbar ist).
    4) Die Felgen passen nicht bündig zusammen. Dazwischen ist ein Spalt von gut 2 mm. Das liegt daran,
    daß die M8-Gewindebolzen hineingepreßt sind und der Bund der Gewindebolzen an der Seite 2 mm übersteht, wo eigentlich die andere Felgenhälfte bündig aufliegen soll.
    Das sieht Käse aus, ist ein Sicherheitsrisiko und außerdem dringt so Dreck und Feuchtigkeit ein!

Ich hab die Mistdinger behalten. Für das Geld kann man ja nix erwarten.
    Wegen der überstehenden Bünde der Gewindebolzen habe ich die Bohrungen der gegenüberliegneden Felgenhälfte jeweils angefast, so passt es wenigstens!

gruß
    Werner

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • October 19, 2011 at 07:31

originalfelgen (alte originalfelgen kriegste meist supergünstig, da pulvert (hahaa ^^) man mit dem aufarbeiten dann gar nicht sooo viel geld raus ) nehmen und zum pulverbeschichter tragen :thumbup: oder halt selbst lackieren.

Elektrik ist ein Arschloch

• Ryzzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    • October 19, 2011 at 15:10

Naja, wenn das alles so einfach wäre mit dem lackieren würd ich es ja auch selber machen...
    Die Sache ist ja die, warum ich mir die Titan holen wollte:

Ich hab jetzt meine Vespe für zisch Euro lackieren lassen, weil ich mich nicht selbst dran getraut habe. (Und sie sieht jetzt wie neu aus - das hätte ich so niemals ! hinbekommen)

Die Orginal Piaggio Felgen habe ich noch - mit Drahtbürste geschliffen und naja; in dem Zustand kann ich die ja nicht wieder drauf machen. Das würde das ganze konzept kaputt machen.
    Also gucke ich nach neuen Felgen - Die Titan-grau Felgen - ,weil Farbe die passen würde....

Wenn ich mir jetzt also die Neuen Orginal kaufe stehe ich genau vor dem selben Problem: Wer lackiert mit die !?

Also ALT :+6 NEU

Ich denke aber, ich tendiere dann zu den neuen Orginal die ich dann jedoch nicht lackieren werde.
    Sehen dann trotzdem besser aus als die alten...

Oder habt jemand noch ne Idee, ne Alternative, oder lust die alten oder neuen für mich zu machen!? (Natürlich gegen entlohnung)

Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 19, 2011 at 15:18

Junys Aussage bzgl. alte Felgen strahlen und neu pulverbeschichten lassen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Dürfte preislich in etwa auf das gleiche rauskommen wie ein Paar neue Originalfelgen, mit dem Unterschied, dass du in deiner Wunschfarbe beschichten lassen kannst.

Google hilft dabei, solche Betriebe zu finden. Hier gab es meine ich unter den Dienstleistungsangeboten im Marktplatz jemanden. Oft machen das auch Behindertenwerkstätten oder JVAs für kleines Geld.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Ryzzer
    Anfänger
    Vespa Typ
    • October 19, 2011 at 15:19

Dankr für den tipp

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™