Pinasco 177ccm oder DR 177ccm

  • Hallo Leute
    Da meine PX 125 E Lusso wieder vernünftig läuft würde ich ihr gerne etwas auf die Sprünge helfen! Habe schon ziemlich viel über die Pinasco und DR Zylinder gelesen aber bin mit dennoch unsicher mit welchem Zylinder ich besser bedient bin! Der Roller wird vorwiegend von mir und meinem
    Vater in der Stadt und auf längeren Landstraßenetappen Gefahren, also sollte die Sache haltbar und zuverlässig sein!
    Ich wollte den Zylinder mit einem SI 24 Plug and Play fahren! Ratet ihr mir da eher zum Pinasco oder zum DR?
    MfG

  • Naja als wenn´s um besten zylinder geht, würd ich im moment wenns um haltbarkeit und tourentauglichkeit geht schon den parmakit nennen, wenns um fieses schnelles zuverlässiges hacken geht dann den M1X von Quattrini. Beides Aluzylinder mit guten PnP Leistungen.

  • tja is immer die frage was es halt werden soll.....


    wg. der eloxierung nimmst ne dose schwarzen auspufflack und jauchst den drüber. und gut ist. der gg-zylinder kostet auch sein geld und bringt halt nicht annähernd des gleiche ergebnis.

  • Auch auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden! Ich will den Zylinder und alles nicht eintragen, weil mein Vater nur bis 125ccm fahren darf, deswegen wollen wir halt unauffällig etwas Leistung aus der Vespa holen!
    Wollen halt auf der Landstraße etwas besser mitschwingen können ohne dauernd überholt zu werden und inner Stadt halt zügig Von der stelle kommen! Dabei soll alles haltbar und zuverlässig sein! Wir wollen mehr fahren als Schrauben ;)

  • Genau das habe ich auch beantwortet.
    Ansonsten nimm den DR, fahr den ein Jahr und kauf dann was vernünftiges, weil Du halt entäuscht bist.
    Einfach mal ins gsf ins Parmakit Topic schauen und die Sammelbestellung mitmachen.


    Der Quattrini fällt wegen der mangelnden Investitionsbereitschaft dann eher aus.

  • okay überredet! dann bestelle ich mir den Parmakit , den 24er Si und Hauptdüsen! Welche Bedüsung kann ich ungefähr kaufen? Brauche nur eine grobe Richtung! Bei largeframe Setup finde ich keinen Parmakit auf der Px 125 Lusso! Gibts irgendwelche Probleme mit dem Elestart? Hab da mal was gelesen bei dem DR!

  • oder halt einen polini 177.
    bei gut eingestellten vergaser und abgeblitzter zündung sind alle haltbar!
    man muss sich die mühe machen!


    niko

  • habe jetzt ein mittelding gemacht!


    Habe folgendes bestellt: 177er Pinasco Alu, 24er Si, ein paar Hauptdüsen, Mischrohr und Luftdüsen


    muss mir jetzt mal durchlesen wie man die Zündung richtig einstellt...habe da absolut keine Ahnung von!

  • lol der pinasco alu kostet doch bei sip mehr als der parmakit in der sammelbestellung? ... naja, wers verstehen will...

  • lol der pinasco alu kostet doch bei sip mehr als der parmakit in der sammelbestellung? ... naja, wers verstehen will...


    Musst Du nicht, handelt sich halt um Beratungsresistenz.

  • ich habe auch nen Parmakit liegen.


    ...und ca. 10 neue 177er DR :thumbsup:


    Ist immer ne Frage was man will.
    Die sind eigentlich alle nicht zu schrotten.
    ...nur der Parma hat am meisten Leistung. :-4

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)