1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX80 läuft nur 60

  • Poweronoff
  • October 31, 2011 at 01:20
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • November 1, 2011 at 17:42
    • #21
    Zitat von morlock61

    Also stimmt die B6HS Kurzgewinde bei der PX80?


    Largeframe: welche zündkerze px80?. scheinbar ist die langgewindekerze schon richtig. ich vermute das sausus22 mit seinem ironiesmiley sagen wollte:
    ich weiß nicht warum ihr kerze, kompression, falschluft und anderes vermutet wenn sämtliche beschreibungen des te´s auf eine defekte, weil schleifende, kupplung hindeuten.
    und wo er recht hat hat er recht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • November 1, 2011 at 17:53
    • #22
    Zitat von rassmo

    ch vermute das sausus22 mit seinem Ironiesmiley sagen wollte:

    Ich weiß nicht warum ihr Kerze, Kompression, Falschluft und anderes vermutet wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

    Das denke ich auch.

    Zitat von rassmo

    wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

    Und wo er recht hat hat er recht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • November 1, 2011 at 18:27
    • #23

    Servus,.. könnte es noch e andere Möglichkeit geben? jep..
    hatten vor kurzem die selbe Erscheinung...
    Am Pick-Up hinten, hatte "das rote" Kabel kein guten kontakt,...
    selbes symptom,.. Kontrolliere mal das..
    Gruss Holger

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 1, 2011 at 22:15
    • #24

    Also:

    Das Getriebe ist völlig original. Sie fuhr wie sie ist 80. Zu der Drehzahl: 4. Gang + Gas bis am Anschlag = 60 km/h. Sie dreht volle Pulle.

    Autotacho sagt 58km/h.

    Das innere des Motors und ZZP check ich morgen, martin-manuel. Verbrauch wie immer. In den Vergaser gucke ich auch mal.

    Denke auch, dass es irgendwas mit der Kupplung ist, weiß aber nicht genau, wie ichs einstellen muss. Wie stelle ich fest, dass sie rutscht?

    Kerze ist B6ES, sorry mein Fehler.

    @ old NO7, Holger, kannst du dass bitte genauer beschreiben, da ich da schonmal nen Kurzen hatte. Du meinst die kleine schwarze Kiste am Motor in der Nähe der Zündspule, oder?

    Entweder Kupplung oder das... Hmmmmmm....

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Poweronoff (November 1, 2011 at 22:20)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • November 1, 2011 at 22:36
    • #25

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-lambretta-teile.com/bilder/produkte/gross/Zuendspule-Vespa-PX-Lusso-Rally-PK-XL-ET3-.jpg]
    bei mir war das rote locker.. schlechter kontakt, im stand gings,..bis 60ig gings auch

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • November 1, 2011 at 22:40
    • #26

    old N°7: Und ab 60 km/h drehte er weiter ohne zu beschleunigen oder drehte er einfach nicht weiter? Der erste Fall ist der des TE, und m.M.n. ein typisches Kupplungsproblem.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 1, 2011 at 22:49
    • #27

    Gucke mir das Teil morgen mal an. :P

    Sie dreht hoch ohne weiter zu beschleunigen. :-6

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 2, 2011 at 00:11
    • #28

    Nochmal was anderes zu der Kupplung:

    Ich bin gestern 53km am Stück gefahren. Wenn die Kupplung schleifen würde, hätte das nicht dermaßen gestunken nach heißer Kupplung? :+1

    Kenne das von der Fahrschule mit den Vollprofis die die ganze Zeit die Kupplung nur am Schleifpunkt halten. Schööön heiße glühende Kupplung. klatschen-)

    Ihr wisst was ich meine? Liege ich da richtig? hehe-)

  • sausus22
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    312
    Wohnort
    bei Darmstadt
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • November 2, 2011 at 07:09
    • #29

    Also noch mal. :whistling: Wenn die Drehzahl steigt und der Bock nicht schneller wird, dann SCHLEIFT die KUPPLUNG, warum auch immer.

    Du kannst aber auch noch mal schauen, ob des Schutzblech richtig fest ist oder ob es ab 60 sich in den Wind dreht. :+3:-1

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 2, 2011 at 20:40
    • #30
    Zitat von Poweronoff

    Nochmal was anderes zu der Kupplung:

    Ich bin gestern 53km am Stück gefahren. Wenn die Kupplung schleifen würde, hätte das nicht dermaßen gestunken nach heißer Kupplung? :+1

    Kenne das von der Fahrschule mit den Vollprofis die die ganze Zeit die Kupplung nur am Schleifpunkt halten. Schööön heiße glühende Kupplung. klatschen-)

    Ihr wisst was ich meine? Liege ich da richtig? hehe-)

    Nein, liegst du nicht. Die Vespa hat im Gegensatz zu den allermeisten PKWs eine Ölbadkupplung, deshalb riecht man da wenig bis gar nichts von verbrannten Belägen. Erst wenn du das Getriebeöl ablässt, würdest du etwas riechen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 3, 2011 at 23:52
    • #31

    Also habe Neuigkeiten:

    Den ZZP habe ich ermittelt. Er stimmt. klatschen-)

    Den Motor habe ich komplett zerlegt, alles gereinigt, neue Kolbenringe verbaut und alles schön abgedichtet. froehlich-)

    Vergaser hab ich auch gecheckt, hab nur das Standgas höher gedreht, sonst alles ok. :-6

    Kabel und Stecker sind auch in Ordnung und haben eine Reiniger bzw. Kontaktspraydusche genossen. 2-)

    Dann habe ich sie erwartungsvoll angeworfen, sie ordnungsgemäß warm gefahren und dann ausgewrungen. :S

    Ergebnis:...................................... 60. :-1

    Habe mir dann direkt bei Ebay so eine tolle weiße Zwangsjacke bestellt. :-4

    Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man sie richtig einstellt?

    Die Vespabibel scheint auch hier, wieder einmal, unrecht zu haben.

    Danke schonmal.

    Gruß

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • November 4, 2011 at 00:00
    • #32
    Zitat von Poweronoff

    Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?

    Das ist jetzt aber ein Scherz? Du kontrollierts Zündung, Elektrik, reinigst den Vergaser und zerlegst den Motor obwohl praktisch der halbe Thread aus Aussagen, verschiedenster User, besteht die dir sagen das es die Kupplung ist. Das hättest du auch einfacher haben können indem du einfach die Kupplung zerlegst und die Beläge kontrollierst. kupplung richtig einstellen erklärt wie das einstellen gemacht wird. wenn es dann immer noch nicht funktioniert tausch die beläge und kontrollier die feder.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 4, 2011 at 01:08
    • #33

    Die Beläge und die Federn sind neu. Muss nur richtig eingestellt werden, hoffe ich...

  • sausus22
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    312
    Wohnort
    bei Darmstadt
    Vespa Typ
    P80x´81@166 +P80x´82@125
    • November 4, 2011 at 06:27
    • #34
    Zitat

    Die Beläge und die Federn sind neu


    Jetzt nich mehr :wacko:

    Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • November 4, 2011 at 07:20
    • #35
    Zitat von Poweronoff

    Also habe Neuigkeiten:

    Den ZZP habe ich ermittelt. Er stimmt.

    Den Motor habe ich komplett zerlegt, alles gereinigt, neue Kolbenringe verbaut und alles schön abgedichtet.

    Vergaser hab ich auch gecheckt, hab nur das Standgas höher gedreht, sonst alles ok.

    Kabel und Stecker sind auch in Ordnung und haben eine Reiniger bzw. Kontaktspraydusche genossen.

    Dann habe ich sie erwartungsvoll angeworfen, sie ordnungsgemäß warm gefahren und dann ausgewrungen.

    Ergebnis:...................................... 60.

    Habe mir dann direkt bei Ebay so eine tolle weiße Zwangsjacke bestellt.

    Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man sie richtig einstellt?

    Die Vespabibel scheint auch hier, wieder einmal, unrecht zu haben.

    Danke schonmal.

    Alles anzeigen

    Versteh ich jetzt nicht so ganz.Was kann die Vespabibel dafür? (Die übrigens mit der ZK schon recht hatte…)

  • Poweronoff
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Zuhause
    Vespa Typ
    95er Vespa PX80E Lusso
    • November 4, 2011 at 11:06
    • #36

    Watt heißt hier jetzt nicht mehr neu? :D

    Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit der Vespabibel. :thumbdown:

    Die sagt, das geht so und so, dabei gehts anders viel besser. Finde das Buch nicht so toll.

    Hätte es mir auch nicht selbst gekauft, habe es geschenkt bekommen, da musste ichs nehmen.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • November 5, 2011 at 07:56
    • #37
    Zitat von rassmo

    old N°7: Und ab 60 km/h drehte er weiter ohne zu beschleunigen oder drehte er einfach nicht weiter? Der erste Fall ist der des TE, und m.M.n. ein typisches Kupplungsproblem.

    Sorry..diesen Satz hat meinereiner vollkommen Überlesen.. brauche nichts mehr hinzuzufügen...
    Kulu rotwerd-)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™