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Einbau einer Nissin Scheibenbremse in eine PX

  • festerbestertester
  • November 24, 2011 at 18:13
  • festerbestertester
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    • November 24, 2011 at 18:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen Roller wieder zu reaktivieren.

    Ich möchte dabei gleich die vordere Trommelbremse durch eine vollhydraulische Scheibenbremse ersetzen. Nachdem ich mich ein wenig durchs Internet gewühlt habe, erscheint mir die Nissin- Bremse als am geeignetsten.

    Allerdings gibt es dafür wohl kein TÜV- Gutachten.

    Hat hier jemand die Bremse schon eintragen lassen? Wenn ja, hat jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins für mich, oder gibt es doch ein Gutachten dafür?

    Gruß und schon mal Danke!

    Henning

  • pkracer
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    • November 24, 2011 at 19:39
    • #2

    Was spricht denn außer des höheren Preises gegen eine Grimeca Bremse, die auch von Piaggio original an der PX verbaut wurde und deshalb problemlos eingetragen wird?

    Gebraucht gibts komplette Umbausets bestehend aus Lenkerunterteil, Bremspumpe, Leitung, Gabel und Bremse beim GSF-Mitglied Der_Spanier für weniger als den Neupreis einer einzelnen teilhydraulischen Grimeca.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • festerbestertester
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    • November 24, 2011 at 20:10
    • #3

    Vielen Dank fuer den Tipp!
    Das hoert sich in der Tat gut an. Wie kann ich denn mit dem Spanier in Kontakt treten?

  • Vechs
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    • November 24, 2011 at 23:28
    • #4

    Ruf beim Borletti an, der sagt dem Spanier Bescheid.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • festerbestertester
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    • November 25, 2011 at 07:17
    • #5

    Guten Morgen!
    Vielen Dank fuer den Hinweis, ich will ja hier keinem auf die Nerven gehen, aber ich bin noch ziemlich neu hier.
    Daher kenne ich weder den Spanier noch den Borletti...

    Gruss
    Henning

  • pkracer
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    • November 25, 2011 at 08:36
    • #6

    GSF Topic (evtl. vorher Registrierung im GSF erforderlich).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Nick50XL
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    • November 25, 2011 at 12:19
    • #7

    Sind das eigentlich alles PX-Teile? Und wenn ja: was müsste man wo ändern um so ein Teil in der PK fahren zu können?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • November 25, 2011 at 12:32
    • #8

    Es gibt da keinen Unterschied zwischen PX und PK bei den Grimeca Bremsen! Einzig der Dämpfer steht bei der PK dann ein wenig schräger und die Bohrungen am Dämpfer müssen angepasst werden. Das wird bei der Nissin Bremse dann auch wohl so sein.

    Ich würde von dem Sccot R Us / Nissin Krempel erstmal pauschal die Finger lassen. Grimeca Bremsen sind beim TüV bekannt und in der Regel problemlos eintragbar.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa PX
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