SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

• Hat mir Chup erzählt....der hat mir die letzten Jahre sehr viel beigebracht!

Danke Berti 2-)

Edit: Hab auch nie sone DVD angekuckt. Hab immer beim Patrick (Chiemgauvespa) zugesehen und mir alles erklären lassen. Bis ich dann einfach mal selbst frei Schnauze einen zerlegt habe. Hat natürlich anfangs beim zambauen auch noch gefuxt...aber auch da wurde mir geholfen...jetzt kann ich das :D

Danke Patrick :thumbup:

Gruß Mo

Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (January 27, 2012 at 16:34)

• Ok, wie distanziere ich das Getriebe? Mit Distanzringen oder so?

Gibts bei den Onlineshops in allen erdenklichen Maßen.

Bei diesem Getriebe von mir war z.B unten ein 1.1er und oben ein 0.9er....hatte mit der neuen Klaue ca 0.35- 0.40 Spiel...hab dann oben auch einen 1.1er rein getan was dann 0.15 - 0.20 ergibt.

Gruß Mo

• ich hab vom polunder unter anderem (das würde den rahmen sprengen :D ) einen magischen benzinhahnsplinttrick gelernt 2-)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• So heut war ich endlich mal wieder produktiv...wo ich doch die ganze Woche wegen einer kleinen Grippe nicht schrauben konnte.

Motor ist im Grunde wieder zusammen...fehlen hald noch die ganzen Anbauteile.

Hier mal paar kleine Bilder.

Leider ist beim letzten Foto mein Handy mal wieder eingegangen...das nächste mal nehm ich die Cam mit.

Wenn ich morgen wieder motiviert bin ziehe ich noch den Zylinder auf und bau den rest dran.

Edit: Die Welle ist natürlich NICHT eingespannt, liegt nur zwecks dem Foto im Schraubstock :whistling:

• Wenn alles gut geht läuft der Motor morgen im Montageständer.

Auspuff bleibt jetzt vorerst einmal der LTH Road.

Den will ja doch keiner kaufen :D

Heute hab ich noch schnell den Zylinder aufgezogen und die Bremserei rangeschraubt...mehr ging nicht...war heute zu müde :D

Gruß Mo

• hast du die original steuerzeiten ?

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• 185-190 ist das optimale zwischen brauchen und haben sollen ist ein leistungsunterschied

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• hast du die original steuerzeiten ?

Nö der Zylinder ist doch überarbeitet. Hab den damals von nem Clubkollegen gekauft.

Der Zylinder ist durchgeworbelt. Überströmer machen im UT voll auf. 68% Sehnenmaß Auslassbreite. Die Zeiten weiß ich nicht. Sind bisher ungemessen, hab auch nicht dran rumgefräst.

Gruß Mo

• also ohne fudi

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4:

• steuerzeiten messen, wird eh überbewertet :D

Zitat pkracer:

Deloraz@chup4: