1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Dackels Fuffie kriegt wieder mehr Leistung (Neverending Story) - Jetzt gehts ans Eingemachte, die Leistung reicht nicht!

  • Dackeldog
  • January 2, 2012 at 20:48
  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 27, 2012 at 16:21
    • #81

    Hat mir Chup erzählt....der hat mir die letzten Jahre sehr viel beigebracht!

    Danke Berti 2-)


    Edit: Hab auch nie sone DVD angekuckt. Hab immer beim Patrick (Chiemgauvespa) zugesehen und mir alles erklären lassen. Bis ich dann einfach mal selbst frei Schnauze einen zerlegt habe. Hat natürlich anfangs beim zambauen auch noch gefuxt...aber auch da wurde mir geholfen...jetzt kann ich das :D

    Danke Patrick :thumbup:

    Gruß Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Dackeldog (January 27, 2012 at 16:34)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 27, 2012 at 16:24
    • #82
    Zitat von Ork77

    Ok, wie distanziere ich das Getriebe? Mit Distanzringen oder so?


    Gibts bei den Onlineshops in allen erdenklichen Maßen.


    Bei diesem Getriebe von mir war z.B unten ein 1.1er und oben ein 0.9er....hatte mit der neuen Klaue ca 0.35- 0.40 Spiel...hab dann oben auch einen 1.1er rein getan was dann 0.15 - 0.20 ergibt.

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 27, 2012 at 20:23
    • #83

    ich hab vom polunder unter anderem (das würde den rahmen sprengen :D ) einen magischen benzinhahnsplinttrick gelernt 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • January 30, 2012 at 21:26
    • #84

    Der da wäre? Ich mach den nie raus :D Ich fädel immer ein ;)

    Gruß Mo

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • January 31, 2012 at 11:18
    • #85

    schwer zu beschreiben :D
    ich zeigs dir einfach mal :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 4, 2012 at 16:55
    • #86

    So heut war ich endlich mal wieder produktiv...wo ich doch die ganze Woche wegen einer kleinen Grippe nicht schrauben konnte.


    Motor ist im Grunde wieder zusammen...fehlen hald noch die ganzen Anbauteile.


    Hier mal paar kleine Bilder.

    Leider ist beim letzten Foto mein Handy mal wieder eingegangen...das nächste mal nehm ich die Cam mit.


    Wenn ich morgen wieder motiviert bin ziehe ich noch den Zylinder auf und bau den rest dran.


    Edit: Die Welle ist natürlich NICHT eingespannt, liegt nur zwecks dem Foto im Schraubstock :whistling:

    Bilder

    • IMAG0176.jpg
      • 126.63 kB
      • 1,024 × 612
      • 176
    • IMAG0180.jpg
      • 94.56 kB
      • 1,024 × 612
      • 173
    • IMAG0181.jpg
      • 59.14 kB
      • 1,024 × 612
      • 183
    • IMAG0182.jpg
      • 99.7 kB
      • 1,024 × 612
      • 186

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 5, 2012 at 21:48
    • #87

    Wenn alles gut geht läuft der Motor morgen im Montageständer.


    Auspuff bleibt jetzt vorerst einmal der LTH Road.


    Den will ja doch keiner kaufen :D


    Heute hab ich noch schnell den Zylinder aufgezogen und die Bremserei rangeschraubt...mehr ging nicht...war heute zu müde :D

    Gruß Mo

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 6, 2012 at 14:51
    • #88
    Zitat von Dackeldog

    Auspuff bleibt jetzt vorerst einmal der LTH Road.


    :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 6, 2012 at 14:55
    • #89

    Jetzt kommt vielleicht ein Franz :D

    Gruß Mo

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 6, 2012 at 14:59
    • #90

    :+4

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 6, 2012 at 20:52
    • #91

    hast du die original steuerzeiten ?

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • February 6, 2012 at 21:01
    • #92

    Was braucht man denn so, ausm Ärmel geschüttelt, für Auslasszeiten beim Franz?

    Um so 186°+ rum?

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 6, 2012 at 21:05
    • #93

    185-190 ist das optimale zwischen brauchen und haben sollen ist ein leistungsunterschied

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • February 6, 2012 at 21:09
    • #94

    Danke, genau das hab ich gemeint.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 6, 2012 at 21:10
    • #95
    Zitat von Ulmi

    hast du die original steuerzeiten ?

    Nö der Zylinder ist doch überarbeitet. Hab den damals von nem Clubkollegen gekauft.

    Der Zylinder ist durchgeworbelt. Überströmer machen im UT voll auf. 68% Sehnenmaß Auslassbreite. Die Zeiten weiß ich nicht. Sind bisher ungemessen, hab auch nicht dran rumgefräst.

    Gruß Mo

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 6, 2012 at 21:11
    • #96

    also ohne fudi

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 6, 2012 at 21:11
    • #97

    Doch, mit Fudi.

    Gruß Mo

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 6, 2012 at 21:12
    • #98

    steuerzeiten messen, wird eh überbewertet :D

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 6, 2012 at 21:15
    • #99

    Sowieso :)

    Wird schon so passen. Da mach ich mir dran wenns mir nimmer reicht.

    Gruß Mo

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 6, 2012 at 21:16
    • #100

    ich glaube, dass es der hier ist.

    hab den zylinder wie gesagt schon seit 2 jahren.

    Gruß Mo

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™