SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Was kann ich für meine PK 50 verlangen

  • Hallo leute,
    überlege meine PK 50 zu verkaufen und weiß so garnicht was ich dafür verlangen kann. Was denkt ihr, könnte man dafür verlangen?

    Vespa Pk 50 XL mit 14500km Bj. 1986 an. Die Vespa Läuft einwandfrei, alle Anzeigen, Blinker, Hupe funktionieren. Im Sommer wurde der Motor komplett neu abgedichtet, d.h. alle Dichtungen und Simmerringe neu, außerdem wurde ein neuer Ansaugstutzen und ein neuer 50ccm Zylinder mit Kolben verbaut (ordentlich eingefahren). Der Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und eingestellt. Der hintere Reifen ist neu. Sie springt super an und fährt 50kmh. Der Lack ist original, wurde aber an einigen Stellen schon ausgebessert, die Seitendeckel wurden mal überlackiert. Auf den Bildern wirkt der Lack eine Spur besser als in der Realität. Keine Durchrostung, nur minimaler Flugrost unterm Kotflügel und am Unterboden, siehe Bilder. Das Handschuhfach und zwei Radkappen sind auch dabei.
    Schlüssel und Papiere sind vorhanden, sie ist noch bis März angemeldet. Hatte mir die Vespa fertig gemacht um sie in der Stadt zu fahren, nutze aber fast nur die Öffentlichen, deswegen die Überlegung zu verkaufen.

  • Hallo,

    nein das ist nicht die aus Berlin :rolleyes: , der Roller ist schon lange in HH. Der Lack ist in diesem Fall tatsächlich der Originallack, sehr selten wie ich mir hab sagen lassen.

    Die Anbauteile würden natürlich wieder rankommen vor dem verkauf. Ich habe jetzt nicht das Problem das ich das Geld unbedingt sofort benötige. Macht es Preislich einen großen Unterschied ob ich sie jetzt verkaufen würde oder ob ich warten würde bis die ersten Sonnenstrahlen sich ankündigen, würde ich da viel mehr rausholen können?


    Gruß

  • Die Verkaufschancen und die Höhe des Verkaufserlöses werden sicher mit den ersten Sonnenstrahlen deutlich steigen, da dann die Anzahl der Interessenten sicher steigt, bedingt durch den Wunsch nach ital. flair, dolce vita, sommer feeling, kleine Stadtflizer mit Charme usw. Außerdem beginnt dann auch die Eis-Café Saison..., dort kann man ja mit so einem Vespa Roller prima hinfahren. Sicher läßt sich zusätzlich das Interesse und der Verkäufserlös mit einer braunen Sitzbank und verkaufsfördernden Anzeigentext weiter steigern....

  • im sommer mit frühlingsgefühlen sicherlich mehr als 600 euros

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Diesen Farbton gabs tatsächlich original bei einem PK XL Sondermodell.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Ich würde sagen O-Lack, weil darauf noch die Klebereste des original zur Geräuschdämmung angebrachten Schaumstoffs vorhanden sind.

    Dieser Schaumstoff wird in der Regel bei Neulackierungen entweder mit überlackiert oder vorher entfernt und nach dem Lackieren nicht erneuert.

    Klar kann der Roller trotzdem außen im Originalfarbton überlackiert sein, aber zu 99% halte ich die Lackierung für die Erste.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • das ist olack, seitendeckel und rechte beinschildoberkante scheinen nachgelackt worden zu sein, die frabe gab es jedenfalls

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Ich hab meine PK XL eben für 1100€ verkauft... ich verstehe nicht warum ihr hier im forum die PK immer so runterhandelt?!

    mann muss sie nur extrem gut beschreiben/beschönigen und abwarten... jeden tag steht halt ein neuer dummer aus :)

    "Wer später bremst, ist länger schnell!" oder
    "Bin ich ölich, bin ich fröhlich!"

  • 1.100 Scheinchen für eine XL1? 8| Man, da hast Du echt einen gefunden, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht... :D Aber gleichwohl: Glückwunsch!

    ...und auch an mich: Dann kann ich meine PK S Ele ja bald für 2.000 anbieten... :+3

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • 1.100 Scheinchen für eine XL1? 8| Man, da hast Du echt einen gefunden, der sich die Hose mit der Kneifzange zumacht... :D Aber gleichwohl: Glückwunsch!

    ...und auch an mich: Dann kann ich meine PK S Ele ja bald für 2.000 anbieten... :+3


    :D

  • Und macht mal die XL1 nicht so schlecht,ja?

    Immerhin ist das die letzte ihrer Art,bis auf die recht merkwürdige Xl2 natürlich.

    Ich persönlich finde das die hier abgebildete XL1 sehr schön ist...auch dieses Taxi-beige hat was :)

    Und: Ja,auch eine XL1 kann einen wert von 1100euro (und mehr) erreichen wenn der zustand z.b. sehr geplfegt/neuwertig/Jungfräulichen Motor hat und keine weiteren Geldverschlingende Arbeiten am Rahmen vorhanden sind.

    Was die Pks angeht: ICH würde meine auch für 2000tacken nicht abgeben :love: DAS ist wahre Liebe!

    Naja...vieleicht (aber auch nur vieleicht) würde ich im Tausch gegen sowas auch Fremdgehen:


    :love: Das war liebe auf den ersten Blick!

    Einmal editiert, zuletzt von vladalucard (January 17, 2012 at 18:52)

  • Ich sagte ja: nur vieleicht! Inzwischen ist es 3.40 am ,habe ein paar stunden geschlafen und habe es mir mit dem fremdgegen auch anders ueberlegt :) die olle ET3 ist es nicht wert hehe...
    Und damit man mich hier nicht fuer geisteskrank erklaert dafuer das ich um diese uhrzeit solche kommentare abgebe: Ich sitze hier mit einem Kaffee und iPad und muss gleich 75 km zur Arbeit fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von vladalucard (January 18, 2012 at 03:55)