SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Handbremshebel verstellen

• Hallo an Alle ,
    hat jemand schon mal den Handbremshebel verstellt ? Meiner steht mir etwas zu hoch . Ich komme mit
    meinen Dicken Wurstfingern nicht so richtig noch Oben . Der Handspeck auf meiner Oberhand ist auch im Weg .
    Deswegen möchte ich den Hebel etwas nach Unten drehen . Hat da jemand eine Idee für mich ? Muß ich dafür
    die Lenkerverkleidung abschrauben ? Das ist immer so Fummelig wegen der Tachowelle . Die lässt sich nicht soweit
    rausziehen da habe ich immer so ein Problem damit . Lässt sich die Hebelmimick überhaupt verstellen und wie macht
    man das ? Bin für Gute Tipps dankbar .

Summsemann

• ja oder nen bisschen umständlicher: Bremshebelaufnahme wegflexen - Polini Gasrohr verbauen - Kurzhubgasgriff dran und dann kannste dir fast jeden Hebel mit Rohrklemmung verbauen. :rolleyes:

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Die originalen Hebel kann man nicht verstellen, in keinster Weise. Wenn deine Hände klein, aber nicht dick wären, gäbe es die Möglichkeit, verstellbare Hebel nachzurüsten. Diese könnte man dann auf Wunsch näher an die Lenkergriffe bringen. Der Neigungswinkel wäre aber immer noch der gleiche.

Umbauten mit weiter nach unten geneigtem Bremshebel gibts nur in Verbindung mit vollhydraulischer Scheibenbremse, wie z. B. hier.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.