SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Züge schleifen an Hinterrad - alles richtig montiert?

• Gut - werd ich mal versuchen.

Neue Hüllen habe ich nicht verbaut, weils mit den Alten keine Probleme gab ;) Naja eigentlich war das Winterprojekt den Motor zu überholen, das soll jetzt erstmal erledigt sein. Wollte mir nicht zu viel auf einmal vornehmen.

• Jo , dann hat er das Halteblech falschrum angeschraubt.... Kann ja mal vorkommen....
    Wobei noch zu beachten ist das PK XL 1 und 2 sich im Halter unterscheiden !!!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Danke für die Bilder. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Aber eigentlich habe ich den Halter nicht falschrum dran - sondern richtig rum. Das war mir wichtig zu wissen...

Das heißt ich muss sonst mal schauen, ob was verdrillert ist, event. die Hülsen oder so.

• Bist auch aus Stgt?

Gestern Abend habe ich mich trotz Kälte und Dunkelheit nochmals 2 h unter die Vespa geschmissen. Nun sieht es so aus, als würden die Züge nicht mehr schleifen und auch die Schaltung funktionieren (nach drei Versuchen)
    Schaltet noch nicht wirklich sauber - besonders runterschalten ist etwas zäh. Denke da muss ich den Zug noch besser Spannen. Da ich da keine Erfahrung habe wirds auf try & error rauslaufen. Aber ich bin zuversichtlich, dass das klappt sobald ich Zeit find und das Wetter passt.