1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

PK 50 Preis?

  • Dr.Milf
  • January 26, 2012 at 14:13
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • February 16, 2012 at 20:46
    • #41

    wer hat das bestritten :rolleyes:

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 16, 2012 at 20:54
    • #42

    keiner hat das, ich sag ja nur................

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 20, 2012 at 12:06
    • #43

    ist schon komisch...
    es ist illegal die kisten zu tunen und es ist ebenso illegal nummern umzuschlagen...
    warum nur hab ich mit dem einen überhaupt kein problem und ich hab keine einzige originale kiste.... und bei den meisten ist nichts eingetragen...
    versteht mich nicht falsch.
    ich würds schon auch eintragen... aber geht ja nicht immer alles :D
    lösung:
    der eine schlägt dann ne nummer um und hat dann "passende" papiere.. der andere (ich) scheißt einfach drauf und fährts dann halt ohne eintragung :D

    klar... ist jetzt ein bisschen doof, aber es ist in meinem kleinen kopf und seinem rechtsverstänndis einfach das kleinere übel...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 20, 2012 at 12:10
    • #44

    Interessanter wärs zu wissen, was für ein grünes (oder blaues) Männchen das kleinere Übel wäre :D
    wahrscheinlich wohl eher das nicht eintragen..

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 20, 2012 at 12:14
    • #45

    das wiederrum ist mir komplett schnuppe :D
    und die gefahr dass ne umgeschlagene nummer auffällt ist wahrscheinlich auch noch um einiges geringer als mit der pornoschnalle um die ecke zu brennen :D
    mir gehts da rein um mein eigenes rechtsverständnis :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,542
    Punkte
    62,047
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,825
    Einträge
    10
    • February 20, 2012 at 12:24
    • #46
    Zitat von FloMi

    Interessanter wärs zu wissen, was für ein grünes (oder blaues) Männchen das kleinere Übel wäre :D
    wahrscheinlich wohl eher das nicht eintragen..

    Stimmt, HansOlo fährt "nur" ohne gültige ABE. Mit umgeschlagener Nummer dürfte es rein rechtlich größere Probleme geben. Hedgebang weiß das sicher genauer.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 20, 2012 at 12:27
    • #47

    Wobei ein Fahren ohne ABE schnell bemerkt werden kann. Eine sauber umgeschlagene Nummer hingegen wird schon schwieriger nachzuweisen (geht aber auch).
    Dennoch ist alleine der Gedanke natürlich böse.

    Böser Olo. Böse Böse, dafür gehst heute ohne ein Halbes ins Bett :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 20, 2012 at 12:29
    • #48

    he!
    ich bin der spießer :D
    ich fahr nur getuned :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 20, 2012 at 12:30
    • #49
    Zitat von rassmo

    Mit umgeschlagener Nummer dürfte es rein rechtlich größere Probleme geben. Hedgebang weiß das sicher genauer.


    Nur ohne BE ist eine Ordnungswidrigkeit. Umschlagen der Motor-Nummern stellt dagegen ein Vergehen im Rahmen einer Straftat, sprich Urkundenfälschung nach § 267 StGB dar, wenn´s auffällt...

    Sage dazu nur: Muss jeder selber wissen was er macht und wo kein Kläger, da kein Richter. ;)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 20, 2012 at 12:32
    • #50

    seht ihr :D
    olos kopf gut :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • February 20, 2012 at 15:38
    • #51

    Ihr seit alle böse, nur ich bin lieb ^^

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 23, 2012 at 13:04
    • #52

    Da gibts halt noch die rechtlichen Konsequenzen. Sehe das wie der Olo.

    Sachen nicht eingetragen = Fahren ohne BE bzw. wenn man keine Klasse 1 hat, Fahren ohne FS
    Nummern ändern = Urkundenfälschung, denn darunter fällt das verändern von Rahmen- und Motornummern

    Was da mehr bringt kann sich jeder selbst ergoogeln.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 23, 2012 at 13:09
    • #53

    AAaaber eine gut umgeschlagene Nummer ist unauffällig, ein RAP und 750ccm Zylinder mit kleinem Schild ist da schon etwas auffälliger auf der Autobahn mit 180 km/h :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 23, 2012 at 13:12
    • #54
    Zitat von Vechs

    AAaaber eine gut umgeschlagene Nummer ist unauffällig, ein RAP und 750ccm Zylinder mit kleinem Schild ist da schon etwas auffälliger auf der Autobahn mit 180 km/h :D

    2-)

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 23, 2012 at 13:21
    • #55

    Wie sieht das eig mit nem 102er Zylinder oder meinetwegen (was ich natürlich nicht machen würde, aber es geht ums theretische) nem 75er aus was Eintragung auf nem Fuffi-Motor?
    Macht das irgendnen Unterschied, oder geht das halt nicht, weils nicht geht?
    Weil auf ner 125er kann ich ja auch nen 136er Motor eintragen, wenn ich will..

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 23, 2012 at 13:25
    • #56

    Ich tippe mal bzgl. 102er bzw. 75er auf Fuffi, geht nicht, weil es nicht geht! Zumindest in good old Germany. Evtl., bei genügend Vitamin B, läßt sich ein Prüfer finden, der dir das trotzdem einträgt. Aber großes Kennzeichen dann, versteht sich aber von selbst denk ich mal.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 23, 2012 at 13:32
    • #57

    wieso sollt das nicht gehen?
    einzelabnahme geht das sehr wohl!
    und dass du dann ein großes taferl bekommst ist auch klar!

    und genau darum gibts sowas nicht so oft... weil 1. brauchst dann wieder mopedschein und 2. für das geld für die abnahme kannst auch gleich langhub eintragen lassen und auf den umbauen... das bringt dann wenigstens was!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dr.Milf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    229
    Bilder
    3
    Wohnort
    Dinslaken
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • February 23, 2012 at 13:33
    • #58

    Ja klar, meinte mit großem Kennzeichen natürlich :)
    Hab ich mir wohl gedacht.. naja, finds ärgerlich, wenn ich mit Klasse A Lappen keine Fuffi mit größerem Zylinder fahren darf...

    Totaler Unsinn.. naja, schade...
    Dann kommt dann halt ein andrer Motor her..

    ↑
    Vorsicht Halbwissen!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Punkte
    21,812
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • February 23, 2012 at 13:34
    • #59

    doch das geht!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • February 23, 2012 at 13:40
    • #60
    Zitat von HansOlo

    doch das geht!

    Klar, aber die von Dir erwähnten Kosten sprechen dagegen. Es sei denn man hat die, von mir erwähnten Beziehungen, dann geht das auch günstiger.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

Ähnliche Themen

  • Erste Vespa - Kaufberatung

    • Rica.s
    • October 25, 2017 at 13:01
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Welches Werkzeug zum Lagerschalen Wechsel PK 50 XL

    • Jochen80
    • July 1, 2017 at 00:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa O Lack Patina

    • elmeromero
    • June 12, 2017 at 08:19
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Rahmen PK 50 XL 2 am Heck rott

    • vespen nest
    • March 5, 2017 at 11:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™