Vespa 50N Motor von 1977 mit 10k laufleistung Revision sinnvoll?

  • Hallo
    hab mir eine Vespa gekauft und wollte wissen ob sie eine Revison, sprich Lagerwechsel Dichtung und und ... sinnvoll wäre bei dem Motor? er hat nur 10k runter und läuft ohne Probleme. danke schon mal im voraus für antworten.

  • warum solltest du was anfassen, was funktioniert?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden

  • wenn er läuft, wieso dann spalten?
    Spalten wenn er nicht mehr läuft.


    Die Frage ist nur wie sicher bist du dass es 10tkm sind? Tacho und oder Motor sind schnell getauscht und bei 50% der Kisten die ich kaufe geht der Tacho auch nicht :D


    Dennoch würd ich den Gaser reinigen, neues Getriebeöl rein machen und schauen wie er sich fährt. Auf Verdacht neu lagern macht keinen Sinn, da der Motorein und Ausbau zusammen <2 Stunden sind.


    Generell würde ich beim Spalten auch die Lager wechseln. Wenn die Lager aber noch alle spielfrei sind und gut laufen KANN man sich den Lagertausch sparen. Muss man halt selbst wissen. Autolager halten auch mehrere 100000km.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • bei 10tkm is er doch grade erst in fahrt gekommen. solang du kein gangspringen oder falschluft hast würde ich so fahren.


    fahr ihn bis nix mehr geht, ist meine meinung. aber ja, die selbe frage hat sich ein freund von mir auch gestellt. er hat allerdings 25-tausend drauf :rolleyes:



    gruß

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • ist anders als bei frauen. die spaltet man am liebsten, wenn sie noch jung sind, motoren erst, wenn sie alt und ausgenudelt sind ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge


    ESC 2013+2014: K5
    ESC 2015+16: K5 + K1
    BaB-Race-Meister 2015+2016


    Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
    - frei nach Konrad Duden