1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50N Motor von 1977 mit 10k laufleistung Revision sinnvoll?

  • alex_sushi
  • February 17, 2012 at 11:19
  • alex_sushi
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50N
    • February 17, 2012 at 11:19
    • #1

    Hallo
    hab mir eine Vespa gekauft und wollte wissen ob sie eine Revison, sprich Lagerwechsel Dichtung und und ... sinnvoll wäre bei dem Motor? er hat nur 10k runter und läuft ohne Probleme. danke schon mal im voraus für antworten.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2012 at 11:24
    • #2

    warum solltest du was anfassen, was funktioniert?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • February 17, 2012 at 11:26
    • #3

    wenn er läuft, wieso dann spalten?
    Spalten wenn er nicht mehr läuft.

    Die Frage ist nur wie sicher bist du dass es 10tkm sind? Tacho und oder Motor sind schnell getauscht und bei 50% der Kisten die ich kaufe geht der Tacho auch nicht :D

    Dennoch würd ich den Gaser reinigen, neues Getriebeöl rein machen und schauen wie er sich fährt. Auf Verdacht neu lagern macht keinen Sinn, da der Motorein und Ausbau zusammen <2 Stunden sind.

    Generell würde ich beim Spalten auch die Lager wechseln. Wenn die Lager aber noch alle spielfrei sind und gut laufen KANN man sich den Lagertausch sparen. Muss man halt selbst wissen. Autolager halten auch mehrere 100000km.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • February 17, 2012 at 11:26
    • #4

    bei 10tkm is er doch grade erst in fahrt gekommen. solang du kein gangspringen oder falschluft hast würde ich so fahren.

    fahr ihn bis nix mehr geht, ist meine meinung. aber ja, die selbe frage hat sich ein freund von mir auch gestellt. er hat allerdings 25-tausend drauf :rolleyes:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2012 at 11:38
    • #5

    ist anders als bei frauen. die spaltet man am liebsten, wenn sie noch jung sind, motoren erst, wenn sie alt und ausgenudelt sind ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bcs
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    v50
    • February 17, 2012 at 11:51
    • #6

    neuer lack vllt mal?

  • alex_sushi
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    50N
    • February 17, 2012 at 19:24
    • #7

    ok danke für die antworten, dann lasse ich es da der tacho läuft und der motor aller warscheinlichkeit nach nur echte 10k runter hat.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa Motor
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™