1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder passt nicht

  • Cribz
  • February 17, 2012 at 13:12
  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 17, 2012 at 13:12
    • #1

    Hab da ein Problem dass mich ziemlich ärgert ! X(

    ich hab mir den 75 D.R vor ca. 2 wochen bestellt und wollte den gestern einbauen. da ich mich mit vespas und zylindereinbau nicht so auskenne hab ich mir das einbaututorial von eurem forum angesehen, anfangs ging`s echt nice aber als ich dann den zylinder rausgeholt habe, hab ich gemerkt, dass der ansaugstutzen direkt am zylinder dran is also der alte zylinder einlass und auslass hat. der D.R. hat aber nur einen Auslass und jetz weiß ich nicht was ich da machen soll. ?(

    hab ne PK 50 xl BJ.1989.

    schonmal danke im voraus :rolleyes:

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 17, 2012 at 13:20
    • #2

    Zurück schicken, ist der falsche. Die Vespa PK50XL1 gibt es in mehreren Ausführungen, zum einen als Schalter, dann ist der Einlass am Kurbelgehäuse und der Auslass am Zylinder gerade nach hinten. Dann gibt es die Automatik, Einlass wieder am Kurbelgehäuse Auslass aber 45° versetzt nach hinten, und dann kommen da noch ausländische Modelle, kann sein, dass da einer einen Einlass und Auslass direkt am Zylinder hat. Mach mal einige Bilder von Deiner Vespa und der Präfix (V5X3T oder ähnlich) wäre auch noch wichtig.

  • bcs
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    v50
    • February 17, 2012 at 13:21
    • #3

    n neues topic machts auch nich besser:

    Zitat

    zylinder holt man runter. wie sich einen. runterholen, du verstehst.

    ich geh mal, dass du mehr leistung wolltest...
    den zylinder, den du verbaut hattest, war bzw ist direkt gesaugt.
    gabs bei sf, meines wissens nach, nicht.
    n direkter 75 is mir jetz auch nich bekannt.
    mess doch mal die bohrung von dem zylinder und mach fotos und stell die online.

    einfachste lösung, mach den alten wieda drauf.
    sonst kauf dir nen gehäuse ansauger und fertig.
    wirst aber wohl leistung verlieren?
    hast du lange oder kurze stehbolzen?

    ach komm nen automatik zylinder wird der gute doch nich bestellt haben, und falsch verpackt würd ich auch mal ausschließen.

  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 17, 2012 at 13:38
    • #4

    präfix ist V5X3T
    ich mach jetzt ein paar fotos und stell die hoch mal sehn was ihr dazu sagt ;)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • February 17, 2012 at 13:42
    • #5

    Gut, hast Du den Vergaser unter dem Werkzeugfach? Dann hast Du definitiv den falschen gekauft, oder man hat Dir den Falschen geschickt.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 17, 2012 at 13:49
    • #6

    Is da unter Umständen schon ein Tuningzylinder montiert ?

    ESC # 582

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2012 at 14:05
    • #7

    oder es handelt sich um eine zurückdatierte xl2 kat?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • bcs
    Schüler
    Punkte
    340
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    v50
    • February 17, 2012 at 14:15
    • #8

    nein.

  • zeckbert
    Anfänger
    Punkte
    85
    Beiträge
    15
    Vespa Typ
    Laufen: P200E, 50N Special, T4; Baustellen: vl2 150, mv 150 s, mv 75
    • February 17, 2012 at 14:58
    • #9
    Zitat von chup4

    oder es handelt sich um eine zurückdatierte xl2 kat?

    War jetzt auch mein erster Gedanke

  • Cribz
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • February 17, 2012 at 15:37
    • #10

    Hier mal ein paar bilder :
    oben ist der neue zylinder unten der alte

    Bilder

    • 20120217_133234.jpg
      • 60.35 kB
      • 640 × 480
      • 188
    • 20120217_133255.jpg
      • 57.87 kB
      • 640 × 480
      • 190
    • 20120217_133304.jpg
      • 56.06 kB
      • 640 × 480
      • 171
    • 20120217_133402.jpg
      • 58.94 kB
      • 640 × 480
      • 192
    • 20120217_133455.jpg
      • 45.56 kB
      • 640 × 480
      • 180
    • 20120217_133509.jpg
      • 48.1 kB
      • 640 × 480
      • 195
    • 20120217_133517.jpg
      • 48.85 kB
      • 640 × 480
      • 197
    • 20120217_133552.jpg
      • 61.35 kB
      • 640 × 480
      • 191
    • 20120217_133753.jpg
      • 61.31 kB
      • 640 × 480
      • 194
    • 20120217_133818.jpg
      • 50.07 kB
      • 640 × 480
      • 191
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 17, 2012 at 15:40
    • #11

    issn xl2 katalysator modell.

    du siehst am motorblock nach vorne unterhalb deines ansaugstutzens ein loch. da geht normalerweise der ansauger rein.


    aber ich hatte mal wieder reeeehheeeechhhhtt! :D

    bitte such in dem forum weiter nach "xl2 kat tuning"

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • 75 Pinasco Kolbenringe

    • marco/hamburg
    • November 11, 2017 at 18:41
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kolbenklemmer Cosa 200 Aluzylinder - Austausch Zylinder/Auspuff

    • Memico
    • October 25, 2017 at 19:30
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vorstellung und Fragen rund um meine Vespa 50 Spezial

    • Revan
    • August 17, 2017 at 12:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Pk 50 SHB 16.12M läuft nicht

    • Hypnotic
    • April 18, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Sito Banane passt nicht auf meine V50

    • Blauer Blitz
    • April 7, 2017 at 08:03
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Tanatos
    • December 22, 2016 at 11:22
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™