1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

StossdämpferAufhängung Gummiblock vergammelt

• Summsemann
  • February 28, 2012 at 06:58
  • Summsemann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • February 28, 2012 at 06:58

Hallo ich mal wieder .
    nun habe ich jeden Tag die Verdammte Mutter oben an dem Gummiblock vom hinteren Stossdämpfer mit WD 40 und auch andere Rostlöser eingeweicht , aber das Dingt lässt sich nicht lösen . Flexen geht nicht im Rahmen da Öl und Bezin Dämpfe dort zu Hause sind . Sonst Fackelt mir das alles ab und auch Schaumgummi ist an den Seitenwänden . Meisseln geht auch nicht weil alles dort zu eng ist . Wie kriege ist die Scheiss Mutter blos los ? Hat jemand noch eine Idee wie ich die los kriege ?
    Welche Möglichkeiten habe ich noch ? Von Unten am Stoßdämpfer besteht überhaupt keine Changce da dort alles noch schlimmer vergammelt ist vom Strassendreck und der Gleichen . Habe ne PX 80 Lusso und Tank ist ausgebaut .
    Bin für jeden Guten Tipp dankbar .

• seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,582
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • February 28, 2012 at 07:48

versuch doch mal ob du mit der puksäge drann kommst

Mein V50 Winterprojekt

Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • February 28, 2012 at 09:59

Da brennt nix. Die "Benzindämpfe" haben sich längst verflüchtigt, wenn die Kiste ein paar Tage ohne Tank offen stand, und der Dämmschaum schmilzt höchstens direkt neben der Trennscheibe, wo der Funkenstrahl sehr konzentriert auftrifft, ein bisschen vor sich hin. Stell Dir halt einen Feuerlöscher daneben, falls es Dich beruhigt. ;) Der gehört im Prinzip eh in jede Werkstatt.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 28, 2012 at 10:37

Mit einem handelsüblichen Winkelschleifer (aka Flex) sehe ich da arge Platzprobleme. Falls vorhanden, wäre daher eher Dremel o. ä. mit Trennscheibe zu empfehlen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Summsemann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 Lusso
    • February 28, 2012 at 11:33

Mit der Puksäge habe ich mir schon das Fell auf dem Handrücken vermackt . Also , weg damit . Große Flex ist mir zu Groß und zu Gefährlich . Feuerlöscher habe ich zwar da , aber ach nee, ich weiss nicht . Lieber nicht . Da hab ich zuviel Schiss. Die Idee mit dem Dremel ist glaube ich die Lösung . Mein Kumpel hat so,n Ding und auch einen Mutternsprenger . Das wär doch was . Kommt nur darauf an ob dort Platz ist das ich den Sprenger auch ansetzen kann . Ich danke Euch erstmal für die Hilfe .
    Werde gleich ans Werk gehen und sehen wie ich vorran komme . Vielen Dank nochmal .

Ciao Ingo

Tags

• Vespa Stoßdämpfer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™