SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Hy

Hab ein kleines Problem mit meiner XL2.

Ist übern Winter natürlich gestanden, nun wollte ich sie wieder mal anwerfen, aber sie geht nicht.

Hab den Vergaser zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut, aber sie will nicht richtig!

Sie springt auch sehr schwer an, [lexicon='ZZP',''][/lexicon] hab ich kontrolliert, der passt.

Mein Problem ist das sie bei Standgas nicht richtig läuft, und wenn ich gas gebe sie mir fast abstirbt.

Habe einen 136Male, 25Dellorto, Malossi Direktansaugermembrane.

HD: 102
    ND: 55
    Bei der Nadel den 2Klips von oben.

Was könnte ich noch machen bzw. was ist falsch??

Wie weit habt ihr die gemischschraube raus??
    Gibt es da eine Faustregel??

Danke

• Nimm mal das Polrad runter und guck dir den Keil an !!! Villeicht ist der abgeschert...
    Hm [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] passt ? Oder Pickup def ?
    Zum Vergaser kann ich leider nix sagen denn ist immer unterschiedlich ... richtig abdüsen ist wichtig !!

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• CDi kaputt ? .... Stecker unten am Motor Wasser drin ?

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• kommt denn überhaupt sprit am vergaser an?
    Tank setzt sich gerne mal zu, wenn er nicht mehr der beste ist und die kiste lange steht..

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Kerzen schon mehr probiert, super Funke,
    Sprit ist neu, Tank wurde entleert und neu befüllt,
    Cdi ist auch ok, Stecker ist sauber.

Wenn sie dann mal läuft läuft sie, nur wenn ich dann gasgeben will, stirbt sie fast ab, woran kann das liegen???

• Ne hatte ich nicht, auf jeden Fall läuft sie schon viel Besser!!!!

Was habt ihr eigendlich für ein Mischungsverhältniss beim Benzin???

Wieviel Öl auf den Tankinhalt???

• 1:50
    100ml auf 5l sprit (super 95 ohne e10) :thumbup:

SuFu wär aber auch ned schlecht :P

was wars denn jetzt?
    vergaser zugeharzt?

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Na, 1:50 halt, also 100 ml Öl auf 5 l Sprit.

Mit modernen Ölen kann man vielleicht sogar runter bis 1:100, aber da diese Öle ja auch nur noch sehr wenig Ölkohle zurücklassen, würde ich da nicht zocken wollen. Bei Extremtuning kannst Du auch 1:33 oder so fahren. Das Märchen von der geringeren Innenkühlung ist bei Lichte betrachtet ziemlich gegenstandslos.

Kurz gesagt: Als Normalsterblicher tank einfach immer 1:50.

P.S.: Ob E5- oder E10-Sprit halte ich für völlig unerheblich. Müssen wir aber nicht wieder diskutieren.