1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Primavera 125 Wert ?

• llll
  • March 10, 2012 at 19:01
  • llll
    Gast
    • March 10, 2012 at 19:01

Hallo, bin ganz neu in der Welt der Vespas und bin derzeit auf der Suche nach einer 125er Primavera.
    Heute bekam ich ein Angebot und wollte mal eure Meinung wissen, was diese noch Wert ist.

Der Zustand des Rahmens ist soweit ich das beurteilen kann ziemlich gut. Weder durchgerostete Fußstützen noch sonstwas.
    Der Motor ist komplett vorhanden allerdings teilweise zerlegt.

Aber Bilder sagen vermutlich um einiges mehr aus.

Fals das nicht geht hier der Link:

Wäre super wenn Ihr mir einen groben Richtpreis geben könntet.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 10, 2012 at 19:34

Sind die auf dem Bild fehlenden Teile dabei? Deutsche Papiere vorhanden? Der Verkäufer hat doch sicher schon eine Preisvorstellung geäußert, deshalb wäre es gut, wenn du diese auch nennen würdest. Diesbezügliche Geheimniskrämerei "um unvoreingenommene Meinungen zu bekommen" oder aus was auch immer für Gründen, ist reichlich albern.

Mehr Bilder, vor allem Trittbrett von unten und hintere Federbeinaufnahme (wenn der Tank schon mal raus ist), wären für eine Schätzung sehr hilfreich.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• llll
    Gast
    • March 10, 2012 at 19:57

Danke schonmal für deine Antwort. Also Papiere sind dabei, es fehlt das Vorderlicht, die Sitzbank und das Blech zur Motorabdeckung.

Ich habe mal noch weitere Bilder hochgeladen, welche ich heute gemacht habe. Ich hoffe man erkennt daraus noch etwas.
    Die Preisvorstellung lag bei 1300€ ??

ich hoffe der Link ins Album funktioniert, Bilder werden gerade hochgeladen

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 10, 2012 at 20:36

übergesosste kiste, wenn dennoch soweit alle teile vorhanden, und dt. papiere daliegen ist das ein durchaus marktüblicher preis, vorausgesetzt die etwaigen stellen sind gesund

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• llll
    Gast
    • March 11, 2012 at 00:41

Ok das heißt das Angebot ist soweit i.O ?

• prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    • March 11, 2012 at 00:53

Vechs' Kaufberatung schon gelesen? Ist hier im Forum oben angepinnt. Ansonsten haben pkracer und Ulmi ja noch einige Caveats genannt. Das endgültige Urteil musst Du selbst fällen.

• Pierre Lavendel
    Gast
    • March 11, 2012 at 07:46

Da fehlt noch jede Menge Zeugs für das du noch mal einige Hunderter hinlegen mußt.
    Ob du nun so notgeil bist dafür 1.300 Ocken hinzublättern solltest du mal überschlagen.

Kohle hast du ja (falls der nagelneue BMW dir ist), wenn du weniger Geduld hast, seh dich lieber nach einem kompletten fahrbereiten Roller um. mit mindestens 2.300 Euro bist du dabei)

Schlagen wir mal über, was brauchst du noch?
    - Sitzbank
    - Scheinwerfer mit Prüfzeichen
    - Hupe
    - Hupendichtung
    - Brems- u. Kupplungshebel
    - Hauptständergummis
    - Hauptständerblechsatz
    - Bremspedalgummi
    - Werkzeugfachklappe
    - Motorabdeckblech
    - Tacho
    - Polrad
    - Tank
    - Benzinhahn
    - Rücklicht
    - 1 kompletter Satz Züge
    - VIEL ZEIT UM ALLES EINZUBAUEN.

Mach dir am Besten mal die Mühe, bei einem der üblichen Rollershops die Preise dafür herauszusuchen.

Der Roller ht eine ganz billige Verkaufslackierung (Bremspedal und Choke überlackiert, Lenker sieht nach Murks aus usw. usw.)
    Ich möchte nicht wissen, wie es unten drunter aussieht.
    In welchem Zustand sind der Steuersatz und die Stoßdämpfer?
    Meiner Meinung nach gehört das Ding noch mal komplett zerlegt.

Und mach die grausigen Griffe neu :thumbup:

5 Mal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (March 11, 2012 at 13:41)

• Parkett
    Profi
    Trophäen
    1
    • March 11, 2012 at 21:19
    Zitat von jack o'neill

Kohle hast du ja (falls der nagelneue BMW dir ist), wenn du weniger Geduld hast, seh dich lieber nach einem kompletten fahrbereiten Roller um. mit mindestens 2.300 Euro bist du dabei)

Bei sowas muss ich einfach immer wieder schmunzeln. :-3

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • March 11, 2012 at 21:24

:+6

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Michi 160 GS
    Vespista
    Reaktionen
    200
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Einträge
    10
    Vespa Typ
    160 GS /150 GL /50 spezial
    • March 11, 2012 at 22:13

Mir scheint, mit allen fehlenden Teilen bist du schnell auf 200o.- incl .Verkaufspreis, die Vespa war wohl am Anfang ziemlich komplett zerlegt und beim Zusammenbau hat einer die Lust verloren. Und um alles wieder ordentlich hin zu kriegen , brauchst du auch nicht nur ein minimales Mechanikervespawissen, ssondern gewisse Tricks,um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. das beginnt bei der schlechten Lackierung und hört nicht beim Motor auf, der , wenn mans schon so anfängt, generalüberholt werden sollte , also öffnen und Verschleißteile wechseln- wie schauts mit Bremsbeläge, Stoßdämpfer , Tachowelle und Antrieb, die Schriftzeichen, die Aluleiste ums Beinschild, der Kabelbaum....Du glaubst gar nicht,aus wieviel Teilen so ne Primavera besteht- Na dann, ist nur ein Tipp !! :-7

Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

Tags

• Vespa Primavera
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™