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vergaser 50 n

  • ruslan
  • March 12, 2012 at 11:38
  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 11:38
    • #1

    hallo alle zusammen ich fahre täglich ein piaggio liberty
    nun fur sonntage habe ich per zufall mir ein 50n im herbst zugelegt . zerlegt,gereinigt,gerichtet,geschpachtelt,lackieren lassen,usw.
    jetzt habe ich alles zusammen gebaut,springt an aber läuft nur sehr schlecht kein stand gas,nur auf hoch touren.
    verstehe leider nicht viel von motoren, hat jemand villeicht so was gehabt
    vespa 50 n spezial 4 fach blinker.
    alles so weit original zustand bin ich der meinung. :huh:
    vergaser 42 düse
    linke seite öl leck simmerring bremsankerplatte wieder im a.... als der motor draussen war habe ich ihn ausgetauscht gehabt. china qualität?
    mfg. ruslan
    sorry für die schreibweise.

  • prometheus0815
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    • March 12, 2012 at 11:52
    • #2
    Zitat von ruslan

    kein stand gas,nur auf hoch touren.


    Heißt das, der Motor dreht von alleine hoch bzw. geht beim Schließen des Gashahns nicht wieder runter in den Leerlauf? Dann Falschluft.

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 12:11
    • #3

    ist dass möglich durch die linke seite simmerring ?(

  • rassmo
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    • March 12, 2012 at 12:19
    • #4
    Zitat von ruslan

    ist dass möglich durch die linke seite simmerring ?(

    Durch den Simmerring an der Bremse nicht. Aber durch den kupplungsseitigen Simmering an der KuWe. Aber berschreib den Fehler mal genauer.
    Kanst du kein Standgas einstellen? Dreht der Roller von alleine, d.h. ohne das du Gas gibst, hoch?
    Und was hast du bisher gemacht?
    Hast du den Vergaser zerlegt und gereinigt? Wurde am Motor was gemacht? Ist der Auspuff i.O.?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 12:33
    • #5

    vegaser war zerlegt und gereinigt im ultraschallbad weil verharzt gewesen
    stand gas kann ich nicht einstellen beim drehen an der schraube geht entwieder aus oder dreht so hoch das ich angst kriege
    auspuff io. am motor habe ich nichts gemacht nur abgebaut und gereinigt .

    Einmal editiert, zuletzt von ruslan (March 12, 2012 at 12:39)

  • rassmo
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    • March 12, 2012 at 12:38
    • #6

    Dann führ dir das mal zu Gemüte. meine vespa dreht hoch, drehzahl geht nicht zurück.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 12:45
    • #7

    ok danke, filzring ist neu versuche jetzt auf vergaser zu spryen.

  • dafrocka
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    • March 12, 2012 at 14:41
    • #8

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

    Alles versucht ohne Erfolg. Dann habe ich den Motor gespalten und hatte Falschluft -> Simmering -> Kupplungsseite.

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 17:47
    • #9

    was aber noch unagenehm ist dass nach dem dritten ankicken des motors tritt man ins weiche so ob der kupplung weg ist X( was ist dass noch für ein überraschung ?(

  • rassmo
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    • March 12, 2012 at 18:02
    • #10
    Zitat von ruslan

    itt man ins weiche so ob der kupplung weg ist

    Vielleicht ist die Kupplung weg? Eventuell grenzwertig eingestellt?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 18:13
    • #11

    kupplung weg heisst das die disks gemacht werden müssen?

  • HansOlo
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    • March 12, 2012 at 18:34
    • #12

    erst mal versuchen den zug etwas lockerer zu machen... also etwas entspannen.

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  • Ulmi
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    • March 12, 2012 at 19:06
    • #13

    springt doch nicht vom einen thema ins andrere, er soll sich erst das hochdrehen zu gemüte führen und dann die kupplung in angriff nehmen, wobei man lieber gleich den motor spaltet

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ruslan
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    • March 12, 2012 at 19:35
    • #14

    was brauche ich auf jedem fall als ersatz teilen und was eventuel damit ich alles anschaffe um nacher nich vom zerlegtem motor stehen uhd bereuen das ergent was fehlt. ja und villeich ein tipp vo mann an solche teile preisgünstiger kommt.ohne auf qualität zu verzichten.

  • HansOlo
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    • March 13, 2012 at 11:08
    • #15
    Zitat von Ulmi

    springt doch nicht vom einen thema ins andrere, er soll sich erst das hochdrehen zu gemüte führen und dann die kupplung in angriff nehmen, wobei man lieber gleich den motor spaltet

    :thumbup:

    wobei ich sagen muss, dass bei mir immer erst das einfache kommt...

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  • ruslan
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    • March 13, 2012 at 20:54
    • #16

    hab heute brems reiniger gekauft und von oben auf vergaser drauf gespüht und sihe da drehzal ist runter gegangen ich hab jetzt satz dichtungen bestellt .villeicht habeich glück und mit leichtem schrek davon.danke leute fur den tipp. :thumbup:

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