1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

"Schraubfaules" Tuning Pk 50 Xl2

  • vespanton
  • April 2, 2012 at 17:32
  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • April 2, 2012 at 17:32
    • #1

    Liebe Vespa Gemeinde,

    ich würde meiner Kleinen gern ein bisschen auf die Sprünge helfen, kein komplett neues Setup mit
    Fräsen, Vergaser einstellen und was weiß ich 2-) dafür fehlen mir die Schrauber Qualitäten, aber ein
    bisschen was tauschen um ein paar mehr Pferde rauszuholen wären schon schön.

    Habe nun seit gestern den HP4 Auspuff und bin jetzt am Überlegen ob ich noch dieses Lüfterrad verbauen soll.

    Was meint ihr? Kann ich dadurch mehr rausholen? Wie schwierig ist so ein Tausch? Muss ich hinterher vielleicht noch was nachjustieren? Gibt es noch andere Kleine Wunderteile die leicht anzubauen sind und Wirkung zeigen?

    2-)2-)2-)2-)

  • weedmaster
    - Account gesperrt 01.07.2012 -
    Reaktionen
    3
    Punkte
    433
    Beiträge
    69
    Bilder
    3
    Wohnort
    weedstadt
    Vespa Typ
    HP4/XL2
    • April 2, 2012 at 19:19
    • #2
    Zitat von vespanton

    Liebe Vespa Gemeinde,

    Zitat von vespanton

    ich würde meiner Kleinen gern ein bisschen auf die Sprünge helfen, kein komplett neues Setup mit
    Fräsen, Vergaser einstellen und was weiß ich 2-) dafür fehlen mir die Schrauber Qualitäten, aber ein
    bisschen was tauschen um ein paar mehr Pferde rauszuholen wären schon schön.

    Zitat von vespanton

    Habe nun seit gestern den HP4 Auspuff und bin jetzt am Überlegen ob ich noch dieses Lüfterrad verbauen soll.

    Zitat von vespanton

    Was meint ihr? Kann ich dadurch mehr rausholen? Wie schwierig ist so ein Tausch? Muss ich hinterher vielleicht noch was nachjustieren? Gibt es noch andere Kleine Wunderteile die leicht anzubauen sind und Wirkung zeigen?

    Zitat von vespanton

    2-) 2-) 2-) 2-)

    Zitat von vespanton

    Habe nun seit gestern den HP4 Auspuff


    wie Du hast seit gestern den HP4 Puff? Ich glaube Dir das aber nicht ;)

  • vespanton
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    868
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    50 R, PK 50 XL 1/2, Sprint Veloce
    Vespa Club
    Stuttgarter Blechrollerfreunde
    • April 2, 2012 at 19:27
    • #3

    Ich "Besitze" seit gestern den HP4 Auspuff, da ist er noch nicht:D .. leider:)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 3, 2012 at 08:26
    • #4
    Zitat von vespanton

    Ich "Besitze" seit gestern den HP4 Auspuff, da ist er noch nicht .. leider:)


    Auch das ist nicht richtig, Du bist der Eigentümer aber nicht der Besitzer, ein kleiner aber feiner Unterschied. Der Besitzer eines Rollers ist nicht immer der Eigentümer, z. B. dann wenn der Roller geklaut ist.

    Zu deinen Tunigwunsch, die wenigste und einfachste Möglichkeit; einen 125ger Motor einbauen. Eine Schraube und ein paar Kabel umstecken.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 3, 2012 at 09:30
    • #5
    Zitat von kasonova

    Auch das ist nicht richtig, Du bist der Eigentümer aber nicht der Besitzer, ein kleiner aber feiner Unterschied.


    Und das ist auch nicht richtig. Eigentümer werde ich erst mit Übergabe der Kaufsache durch den Verkäufer, also wenn die Sache in meinen "Herrschaftsbereich" als Besitzer gelangt ist. (Klugscheissmodus aus).

    Das HP4-Rad bringt Dir bis auf ein schnelleres Hochdrehen des Motors keinen nennenswerten Leistungszuwachs. Wenn kein 125er Motor, dann besorge Dir einen 102er Zylinder, einen 19er Gaser und eine 3.00er Primär und ein paar HD´s. Fertig. Gut, dafür musst Du den Motor spalten. Kannst Dir natürlich auch einen 75er Zylinder stecken und nur die HD ändern. Aber nach einer gewissen Zeit will man eh immer mehr. Spreche da aus Erfahrung... :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • April 3, 2012 at 11:08
    • #6

    hedgebang,

    da liegst du falsch, mit der Übergabe wirst Du Besitzer einer Sache, sie befindet sich dann in deinem Besitz. Auch wenn Du eine Vespa leihst und Du darau sitzt bist Du der Besitzer, aber leider, nicht der Eigentümer. Wo bei "drauf sitzen" nichts mit Besitz direkt zu tun hat. Klar?

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 3, 2012 at 12:03
    • #7

    Natürlich. Ist klar, dass wenn ich Besitzer einer Sache bin, nicht auch zugleich der Eigentümer bin oder sein muss. Habe dass hier auch auf den KAUFVERTRAG des TE bzgl. des noch nicht gelieferten HP4-Auspuffs bezogen. => § 433 i.V.m. § 929 BGB... :whistling:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™