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Kolbenklemmer nach ca 3-4km mit neuem Zylinderkit. Ursachenforschung

  • Acid
  • April 3, 2012 at 17:19
  • Acid
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    • April 14, 2012 at 23:12
    • #41

    ich denk die werksmarkierung ist nich so prickelnd und ist ja ansich auch für nen 50ccm zylinder oder nicht?

  • Ulmi
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    • April 14, 2012 at 23:19
    • #42

    wenn du die ratschläge nicht wahrnehmen willst, lass es gerne sein und gehe einen dilletantischen weg in richtung klemmer nummer drei

    es ist egal ob der bauernzylinder mit 20 oder 17 grad läuft- es ist egal, warum?, weil es egal ist

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • old N°7
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    • April 15, 2012 at 00:15
    • #43

    :huh::whistling: mal nur eine These in den Raum schmeissen: Falschluft? :whistling:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Acid
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    • April 15, 2012 at 09:38
    • #44

    ich habe keine falschluft. mein motor dreht nicht hoch o.ä.
    Ulmi
    es geht mir sicher nicht drum, ratschläge nicht anzunehmen. ich hinterfrage nur gerne auch mal sachen, um zu verstehen warum mir etwas geraten wird. von daher wäre es nett wenn du mir das genauer erklären würdest.

  • Zapper
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    • April 15, 2012 at 11:53
    • #45

    Im Standgas hast Du auch keine Falschluft! Diese hast Du erst, wenn der Motor auf Touren kommt und dort merkst Du das natürlich nicht, da Du ja eh in den hohen Drehzahlen bist.

    Dein Gemisch magert aber unkontrolliert ab und somit erhöhen sich die Temperaturen, der Schmierfilm reißt ab und das Ende kennste ja bereits.

    Ulmi will Dir lediglich sagen, das es reicht, wenn der ZZP (bei Deinem Setup) irgendwo in dem Bereich von 17° - 19° +- 1° ist. Problematisch wäre es nur, wenn der ZZP stark von diesen Werten abweicht, nicht mehr und nicht weniger.

    Grüße
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  • Acid
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    • April 15, 2012 at 13:01
    • #46

    danke, dass ist ne ausführliche erklärung zapper.
    ich denke aber falschluft kann ich ausschließen, da 1. alles neu ist wo falschluft herkommen könnte und 2. dreht die weder unkontrolliert hoch und bleibt auch nicht oben hängen oder ähnliches, sondern dreht normal wieder runter.

    mir fehlt aber immernoch ne plausible erklärung wieso mein zzp wandert wenn ich gas gebe. sollte der zzp von der markierung her denn eher im leerlauf oder beim hochdrehen passen?

  • padzed
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    • April 15, 2012 at 13:18
    • #47
    Zitat

    mir fehlt aber immernoch ne plausible erklärung wieso mein zzp wandert wenn ich gas gebe. sollte der zzp von der markierung her denn eher im leerlauf oder beim hochdrehen passen?

    Habe ich bei meiner 6V Kontaktzündung auch nie weg bekommen... Würde ich auf Trägheit des Kontaktes zurückführen...

    Ist doch aber auch okay, wenn ab halbem Gas wieder alles gut ist...

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  • Acid
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    • April 15, 2012 at 13:33
    • #48

    dann würde meine zündung also passen?

  • padzed
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    • April 15, 2012 at 14:40
    • #49
    Zitat

    dann würde meine zündung also passen?

    Keine Ahnung, mit wieviel Grad vor OT du dann startest, aber ändern konnte ich das bei meiner nicht, hat sich aber auch nicht negativ bemerkbar gemacht...

    Beide Nuten an der Kurbelwelle und dem Polrad sind in Ordnung?

    Was sagt der Halbmondkeil?

    Sag' doch mal, wo du Grad-technisch im Lehrlauf rauskommst.

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Acid
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    • April 15, 2012 at 14:46
    • #50

    nuten und keil ist in ordnung.
    gradmäßig kann ich nicht genau sagen. würde mal so schätzen auf 25° vielleicht oder etwas mehr

  • padzed
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    • April 15, 2012 at 17:58
    • #51

    Passt doch für die unteren Drehzahlen...

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  • Acid
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    • April 15, 2012 at 18:24
    • #52

    jo denke auch. hat ja 600km seit der restauration und vorher auch gepasst die zündung.
    dann werd ich wohl mal noch die 80er düse reinwerfen und versuchen obs nu fluppt oder nicht

  • Zapper
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    • April 15, 2012 at 21:46
    • #53

    Das mit der Falschluft habe ich nochmal ausführlich geschrieben, da Du oben weiter geschrieben hast, das Dein Polrad bzw. KW spielt hat. Wenn das im 1/10 Bereich ist, ist das normal, wenn nicht kannst Du dadurch natürlich auch Falschluft durch den Simmerring bekommen und dem zufolge die Symptomatik mit klemmendem Kolben. Ist das Spiel denn Radial (Rechts, Links, Oben, Unten) oder Axial (Rein und Raus)?

    Grüße
    Zapper

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  • Acid
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    • April 15, 2012 at 22:19
    • #54

    radial ist das spiel vorhanden.
    und klingt nun doch logisch mit der falschluft.
    aber so erfahrungsgemäß müsste die doch schon im stand hochdrehen mit nem defekten simmering (konnte keine beschädigung oder undichtigkeit feststellen) oder hab ich da falsche erfahrungswerte?

  • Zapper
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    • April 15, 2012 at 22:42
    • #55

    Ich glaube der Simmerring ist (noch) nicht Dein Problem. Wie alt sind denn die Lager von Deiner KW? Bzw. wie viel Kilometer haben die aufm Buckel?

    Grüße
    Zapper

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  • Acid
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    • April 16, 2012 at 07:25
    • #56

    lager und kurbelwelle sind etwa 500km alt, sowie auch alle simmerringe.

  • vespaschieber
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    • April 16, 2012 at 10:27
    • #57

    hol dir nen neuen satz (oder pfusch deinen wieder zurecht) und fang nach dem entgraten mit ner großen hauptdüse an runterzudüsen. mehr ist da nicht :sleeping:


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

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  • Acid
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    • April 16, 2012 at 18:48
    • #58

    werde die tage die hauptdüse auf ne 80er tauschen und wenn dann das wetter entsprechend ist, dann wage ich nen erneuten probelauf/fahrt und hoffe mal dass das teil nicht direkt wieder verreckt

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