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95er PX 80 --> div. Fragen dazu

  • speedguru
  • April 7, 2012 at 12:21
  • speedguru
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    • April 7, 2012 at 12:21
    • #1

    ich bin seit heute mehr oder weniger stolzer Besitzer einer 95er PX 80, dazu mal zwei Fragen:

    1. unter der linken Haube ist ein schwarzes Plastikkästchen mit Markung von CEM (siehe Foto), was ist das ?
    2. welcher Sitzbankbezug von SIP passt auf die montierte Sitzbank ? (ich blick da nicht wirklich durch)

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    Cosakompendium reloaded

    Einmal editiert, zuletzt von speedguru (April 7, 2012 at 16:48) aus folgendem Grund: aktuallisierter Titel

  • Ulmi
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    • April 7, 2012 at 12:23
    • #2

    das ist ein gleichrichter

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • kneitinger
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    • April 7, 2012 at 15:36
    • #3

    um genauer zu sein..Hupengleichrichter
    Sitzbankbezug sollte Lusso sein, die ganz neuen haben eine andere Sitzbank.
    Der wurde passen:


    speedguru: Vorsicht die PX ist aus Blech nicht Plastik wie die Cosa :+3

  • kalboflu
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    • April 7, 2012 at 16:14
    • #4

    Heb eine Cosa an, dann weißt du wieviel Blech die hat!

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • speedguru
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    • April 7, 2012 at 16:45
    • #5

    ist der Gleichrichter original oder was aus dem Zubehör ?

    kneitinger:
    danke für den Tipp mit dem Bezug, ich hatte eigentlich was "normaleres" im Sinn ;) aber wenn Lussoenglisch passt dann passt Lussonormal ja wohl auch

    und ebenso danke für die freundliche Warnung, beim auf den Anhänger heben hab ich mich schon gewundert warum der Bock so leicht ist ;)


    und da wir schon beim Thema Sitzbank sind:
    ich hab jetzt ein weiteres Problem, ich war vorhin noch kurz in der Werkstatt und hab ich mal mit dem Hobel etwas vertraut gemacht, dabei ist mir etwas passiert das mich schon an mir selber zweifel lässt:

    ich hatte den Tank draußen und dann wieder eingebaut, Sitzbank wieder angeschraubt und probeweise runtergeklappt, fiel wunderbar sind Schloss, nur: jetzt geht sie nicht zum aufklappen, ich kann auf das Schloss drücken soviel ich will, der Knopf geht rein, aber die Bank deshalb noch lange nicht hoch ?(

    und dann noch was zum Thema Vergaser:
    wenn ich bei der Rübe die Ölpumpe rauswerfe, welche Bedüsung brauche ich dann (bei ansonsten komplett originolem Motor) ?

    Cosakompendium reloaded

  • Mosquito
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    • April 7, 2012 at 21:11
    • #6
    Zitat von speedguru

    und dann noch was zum Thema Vergaser:
    wenn ich bei der Rübe die Ölpumpe rauswerfe, welche Bedüsung brauche ich dann (bei ansonsten komplett originolem Motor) ?


    Hd 95 auf 96

    M.f,G

  • speedguru
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    • April 7, 2012 at 21:46
    • #7

    danke !

    weiß jemand was zur Sitzbanksache ? das wurmt mich ...

    Cosakompendium reloaded

  • Maxi66
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    • April 7, 2012 at 23:57
    • #8

    Möglichkeit eins die Sitzbank aufzubekommen, ist sie erstmal aufzuschließen.

    Wenn das der Fall ist und sie immernoch nicht aufgeht, "schlage" die Bank so weit wie möglich nach hinten. Wenn sie zu weit vorne montiert ist, langt manchmal der Weg, den der Haken beim betätigen des Schlosses freigibt nicht aus, um diese zu öffnen.
    Ne weitere Möglichkeit ist einfach den Haken mit nem langen dünnen Schraubendreher zurückzudrücken.

    HD kommt 2 Nummern größer!

  • speedguru
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    • April 8, 2012 at 00:39
    • #9

    ok, das kann natürlich sein das ich die Bank etwas zu weit vorne angeschraubt habe, danke !

    Cosakompendium reloaded

  • kneitinger
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    VCR
    • April 8, 2012 at 09:25
    • #10

    Noch einen Tip zum Ölpumpenausbau:
    Damit kannst super das Loch für das Ölglas zumachen.

    Willst du wirklich das Ding als 80er fahren, ich meine wegen Versicherungskosten?

  • speedguru
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    • April 8, 2012 at 13:37
    • #11

    für das Loch vom Schauglas hab ich schon einen anderen Plan, du kennst mich ja und weißt das mir kranke Ideen so schnell nicht ausgehen ;) trotzdem danke für den Hinweis, so einen Stopfen müsste ich ggf. sogar noch haben

    Versicherung bei dem Ding wird extrem billig ausfallen da schon mit 81km/h eingetragen, ich hab da schon ein Angebot hier liegen und das Teil wird auf jeden Fall sehr viel weniger kosten als sein Vorgänger (TPH), das war ja neben dem sehr guten Blechzustand einer der Gründe warum ich hier zugeschlagen haben auch wenn der Roller für eine 80er relativ teuer war

    Cosakompendium reloaded

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