1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Polini Analogzündung (Polinitronic) ohne Funke

  • Rennvespe
  • April 12, 2012 at 20:47
  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 12, 2012 at 20:47
    • #1

    So, heute ist endlich meine neue Polinizündung, die Analoge, für meine Vespa PK50xl2 Kat ohne Batterie gekommen.

    Ich habe die Kabel wie folgt gesteckt (Bild2 und Bild3): Blau(neu) auf Grün(alt, kleiner durchmesser); Blau(neu) auf Schwarz(alt); Blau(neu) auf Blau(alt), aber ich habe keinen Funken.

    Die erdung der CDI hatte ich zuerst wie beim original mit der CDI mit festgeschraubt, und später erst umgehängt (einzige erdung).

    Der rest ist laut Anleitung angesteckt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MfG Roland :-6

    PS.: Sorry für die schlecht bildqualität, aber mein handy hat keine Makrofunktion :thumbdown:

    Bilder

    • Bild1.jpg
      • 296.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 710
    • Bild2.jpg
      • 301.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 369
    • Bild3.jpg
      • 310.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 363
    • Bild4.jpg
      • 307.9 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 600

    Ewiger Dauerschrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rennvespe (April 13, 2012 at 20:05)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 12, 2012 at 20:52
    • #2

    bei der zündung ist ein schaltplan dabei, mach ein foto dessen und wir sehen weiter, ich meine gehört zu haben, dass hier im forum noch keiner eine solche zündung durchstudiert hat, wobei die zündungsteile wohl der vtronik entsprechen sollen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 12, 2012 at 21:01
    • #3

    Ich hoffe damit kann man was anfangen.

    Mfg

    Bilder

    • 120412-205721.jpg
      • 201.12 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 311
    • 120412-205757.jpg
      • 247.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 287
    • 120412-205818.jpg
      • 241.75 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 255
    • 120412-205853.jpg
      • 188.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 274

    Ewiger Dauerschrauber.

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 12, 2012 at 21:03
    • #4

    Das Polrad sieht ja mal Oberlecker aus, wie bekommt den der Zylinder jetzt seine Kühlung ? ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 12, 2012 at 21:03
    • #5

    das fehlt nur auf dem bild, es wird geschraubt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Vespa999l
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,547
    Trophäen
    1
    Beiträge
    412
    Bilder
    15
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    1972 Vespa V50 Special , 1992 Vespa PK50 XL2 , Mercedes W124 200TD <- Das Fahrzeug zeichnet sich durch enorme langsamkeit und kaum vorhandene Laufkultur aus !
    • April 12, 2012 at 21:07
    • #6

    Achso ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 12, 2012 at 21:42
    • #7

    So, ich habe mir jetzt einen Vespatronic Schaltplan angeschaut, und die Kabel sind komplett unterschiedlich. :thumbdown:

    Bin gespannt, wie lange das wider dauert bis sich da ein Funke zeigt. :S

    Ewiger Dauerschrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Rennvespe (April 12, 2012 at 22:34)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 12, 2012 at 22:53
    • #8

    erstmal brauchst du nur die beiden kabel anner cdi. den rest bitte erstmal weg lassen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 12, 2012 at 22:54
    • #9

    Also nur das Blaue und die Masse? Den rest wider ausstecken?

    Ewiger Dauerschrauber.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 12, 2012 at 22:57
    • #10

    jup. und auf nummer sicher gehen, dass du die nicht vertauscht hast.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 12, 2012 at 23:04
    • #11

    Die 2 habe ich sicher nicht vertauscht, aber bei dem weißen und schwarzen beim spannungsregler bin ich mir nicht 100%ig sicher ob sie richtig drin sind.

    Überprüf ich dann morgen.

    Ewiger Dauerschrauber.

  • Rennvespe
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    506
    Beiträge
    65
    Bilder
    8
    Wohnort
    Österreich, Salzburg
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL2 KAT
    • April 14, 2012 at 17:55
    • #12

    So, getestet, und es kommt trotzdem kein Funke. X(

    Ewiger Dauerschrauber.

Tags

  • Polini
  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™