1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Bekomme ich den TÜV-Segen, trotz das ich sie nicht ankicken kann?

• Yanny
  • April 26, 2012 at 00:17
  • Yanny
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E - PX 80 Lusso
    • April 26, 2012 at 00:17

Tach zusammen,

seit ein paar Wochen kriege ich meine PX 200, Bj 84, nicht mehr über den Kickstarter zum laufen.
    Mal rutscht der Kickstarter mit einem lauten Knall durch (liegt wohl am Ritzel) und mal habe ich das Gefühl, als ob überhaupt keine Kompression da wäre.

Ich bin noch auf der Suche nach der Ursache. Ich habe schon eine neue Zündkerze und den Kerzenstecker erneuert, mittlerweile reinige ich den Vergaser
    zwischen dem duschen und dem Frühstück. Sprot kommt am Vergaser an. Wenn ich sie jedoch anschiebe, bekomme ich sie recht schnell ans laufen.

Bald muß ich nun zum TÜV. Könnte dies ein Hindernis sein, das der TÜV mir die Fahrt für die nächsten zwei Jahre verweigern kann?

Danke vorab und
    Gruß Yanny

Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • April 26, 2012 at 01:08

Wenn sie läuft bekommste auch TÜV.Wie du sie startest ist dem TÜV Onkel egal.
    Stell doch mal deine Kupplung ein weniger strammer ein und schau obs besser wird.Ansonste spalten.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 26, 2012 at 08:44

Bisher ging man irrig davon aus, dass die Antwort auf alle Fragen "42" sei, tatsächlich ist es aber "Reinige den Vergaser." oder"Stell den Kupplungszug nach.".

Ich würde allerdings behaupten, dass die Erteilung einer Plakette unter diesen Umständen sicher nicht mit Gewissheit durch ein Forums-Orakel vorhergesagt werden kann. Vielmehr spielt da wohl die Tagesform des Prüfers eine Rolle und ich könnte mir schon vorstellen, dass er z. B. bedingt durch GV-Verweigerung seiner Ehefrau in der Nacht zuvor etwas grimmig an die Prüfung deines Mopeds herangeht. Wenn du dann erstmal durch die halbe Halle schieben musst, damit der Motor läuft und du ihm die Funktion der Beleuchtungseinrichtungen demonstrieren kannst, könnte das für negative Schwingungen sorgen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • April 26, 2012 at 08:49

Also selber Arsch hinhalten oder auf gut Glück - oder vorher einfach mal beim Tüv fragen?
    Wenn der Termin aber noch ein bisschen hin ist, sollte der Motor vorher vielleicht einfach mal repariert werden.
    Einfach mal danach suchen, was chup4 ironisch-sarkastisch angesprochen hat...

Go Go Gadget signature!

Tags

• TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™