SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Lager Nebenwelle entfernt, Nut für Sicherungsring kaputt

• Noch ein Problem:

Habe das Nebenwellenlager (hinter Kupplungskorb) rausgeschlagen (Motor-Guß vorher erwärmt). Habe dabei allerdings den Sicherungsring für die Nebenwelle vergessen und beim Rausschlagen ist vom Motor-Guß der haltende Teil über der Nut rausgebrochen.
    Jemand eine Idee für / schon Erfahrungen mit der Reparatur....(neue, tiefere Nut? Alterantiv-Fixierung?)

Danke schonmal im Voraus....

2 Mal editiert, zuletzt von loucyphre (May 2, 2012 at 12:15)

• Ich würde sagen das du ein neues Gehäuse brauchst.Mit einfachen mitteln wirst du da ganz sicher nichts machen können.Frag mal in einer Motor instandsetzung nach,wird aber sicher den Preis eines gebrauchten Gehäuses sprengen.

• Na da hat mal wieder jemand mit Gewalt gearbeitet.... :thumbup:

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Das Ding ist am Sack und ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird wohl eine neue Hälfte fällig, obgleich man ja am besten immer nummerngleiche Gehäusehälften nehmen soll. Ärgerlich sowas, aber ist nunmal passiert...

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber es scheint, als seien hier die "kaum Ahnung Scooterists" angemedet, und im GSF die Anderen.

Noch nie etwas von ausspindeln, neuen Lagersitz drehen und einsetzten gehört? kostet mich 40€ pro Lager.

Ich hoffe, ihr habt nicht jeden Motor wegen solcher Kleinigkeiten weggeschmissen 2-)

Ihr lest mich hier nicht mehr -> nur noch bei dem Profis

• Joah stell die Frage bitte im GSF, die Profis werden dir sicherlich total kommentarlos die Lagerspindelung empfehlen ohne auch nur ein einziges Wort über die Aktion zu verlieren :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ich hoffe, ihr habt nicht jeden Motor wegen solcher Kleinigkeiten weggeschmissen 2-)
    Ihr lest mich hier nicht mehr -> nur noch bei dem Profis

Ne, nur die Hälften. Und es ist nun mal ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das man es nicht mit mehr oder weniger Aufwand reparieren kann ändert ja nichts daran. Nichtsdestotrotz viel Erfolg bei der Reparatur.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ich hoffe, ihr habt nicht jeden Motor wegen solcher Kleinigkeiten weggeschmissen

Nee, machen wir auch nicht, weil wir ja auch nicht so bescheuert sind und ein Lager mit Sicherungsring rauskloppen... :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• ohne die fotos gesehen zu haben, vermute ich mal da hat jemand mitn Hammer die Lager eingedroschen, richtig????

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• ohne die fotos gesehen zu haben, vermute ich mal da hat jemand mitn Hammer die Lager eingedroschen, richtig????

Er hat das Lager rausgehauen ohne den Sicherungsring zu entfernen und dabei die Nut vom Sicherungsring einseitig erweitert. Aber da er jetzt bei den Profis mitmacht hat er die Bilder entfernt.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Richtig, Rally. :D

:wacko: :wacko:

aber dann sowas schreiben -->

Zitat

Sorry, dass ich das so direkt sagen muss, aber es scheint, als seien hier die "kaum Ahnung Scooterists" angemedet, und im GSF die Anderen.

Noch nie etwas von ausspindeln, neuen Lagersitz drehen und einsetzten gehört? kostet mich 40€ pro Lager.

selber einer von diesen sorte aber über die anderen schimpfen , so ein pfosten :thumbdown:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno