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Zylinderkit fitmachen

  • Pierre Lavendel
  • May 5, 2012 at 12:06
  • Pierre Lavendel
    Gast
    • May 5, 2012 at 12:06
    • #1

    Ist nun im Lexicon abgelegt:

    Zylinderkit fitmachen

    26 Mal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (May 5, 2012 at 13:15)

  • pillepalle81
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    • May 5, 2012 at 14:59
    • #2

    Super geil erklärt :thumbup:
    Hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen dank klatschen-)

    ..::Ist das Schlagloch noch so klein, nen Vespareifen passt hinein::..

  • speedguru
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    • May 6, 2012 at 22:46
    • #3
    Zitat

    (Es gibt dafür auch ein Spezialwerkzeug aber verdammt das gibt's nicht im Baumarkt!)


    falscher Baumarkt ;)

    Bauhaus hat, zumindest hier in Regensburg, eine Kolbenringzange im Programm, die ist nicht mal schlecht, gibts beim Rasenmäherzubehör (offenbar gibts da genug Hobbymechaniker das sich das lohnt)

    Cosakompendium reloaded

  • Thale
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    • May 10, 2012 at 15:30
    • #4

    Was ich noch hinzufügen möchte ist: Beim Planen den Zylinder/Kopf auf dem Schleifpapier in Forum einer 8 bewegen. Das habe ich in meiner Ausbildung gelernt, so wird sichergestellt das an jeder Stelle der gleiche Abtrag stattfindet und sich nicht eine Seite mehr abschleift wie die andere. Dann hätte man danach noch mehr Undichtigkeiten als vorher.

    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • rally221
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    Freerider SC
    • May 11, 2012 at 12:56
    • #5

    noch ein Tip zum Zylinderaufarbeiten

    Zylinder die aussen rostig sind leiten wärme schlecht ab ( länger gelagerte Zylinder)

    einen alten 10" Schlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden , danach die enden umschlagen und mit Kabelbindern verzurren
    den Schlauch durch den Zylinder stecken aufpumpen

    dann kann man ohne die Lauffläche zu beschädigen den Zylinder optimal strahlen auch in die Kanäle (wichtig bei bearbeiteten ÜS)

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • May 11, 2012 at 19:15
    • #6

    Ja nur daß nach dem Strahlen die Gußhaut weg ist und dann rostet das Ding erst recht weg wenn du es danach nicht erneut schützt (hitzeresistenter Lack).

    Ich bevorzuge normales Drahtbürsten.

    Sicherlich kann der Profi erheblich mehr Arbeit in einen Originalzylinder stecken (was er auch tut), hier ging es mit darum für jemanden mal zu zeigen was man Samstag morgens mit Zeug aus dem Baumarkt realisieren kann.

  • jokerjoka
    Schüler
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    Vespa Typ
    special 50
    • November 2, 2013 at 08:44
    • #7

    hallihallo,
    zuruck zum thema :)
    kann man den zylinder mit kolben einfach so abbauen oder müssen erst andere teile ab?

  • KilianHH
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    Pk125 ETS
    • January 11, 2018 at 20:45
    • #8

    Toller Beitrag ?.....werde ich mal ausprobieren

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
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    Vespa 50 n Spezial
    • January 11, 2018 at 20:53
    • #9

    Cool, Danke!!!klatschen-)

  • mono December 31, 2018 at 15:20

    Hat das Thema aus dem Forum Kupplung & Motor nach Restaurationen, Lack & Optik verschoben.

Tags

  • Vespa Zylinder
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